Wie kann ich alternativ Maulwurf fangen?

Hallo!
Seit gut 2 Monaten wühlt ein Maulwurf unseren gesamten Garten um und überall entstehen Maulwurfshügel. Ich habe es bis jetzt nicht fertig gebracht, diesen Maulwurf zu verjagen. Wie kann ich denn alternativ den Maulwurf entweder fangen oder aber zu verjagen? Danke für ihre Hilfe.

Tut mir leid,soweit mir bekannt ist gar nicht.

Hatte noch nie Probleme mit Maulwürfe,nur mit Wühlmäusen und da gibts im Baumarkt Fallen.Doch Wühlmäuse sind Schlaue Tiere,die lassen sich nicht so einfach Fangen.Da half nur nocn Giftköder.
Also bei Maulwürfe würde ich es mal mit einer Falle probieren,oder den Kammerjäger zu Rate ziehen.
Gruß Albe

Hallo Grotesk,

Keine Panik! Du hast Glück, dass Du mich fragst :smile: Mein Tipp: Schick die Tierchen zu den Nachbarn.
So mache ich es seit Jahren.
Hahaha … meine Nachbarn haben Maulwurfshügel, dahinter konnen die Kinder verstecken spielen :smile:

Das geht so:

1. Lege die Löcher unter den Hügeln an den Ecken und Seiten des Grundstücks frei ALLE ANDEREN HÜGEL STEHEN LASSEN (damit du die Gänge nicht duch Plattdrücken verstopfst)

2. platziere Diesel-getränkte Baumwoll-Läppchen in den Löchern
    (Achtung: Gänge nicht verstopfen, der Wind muss durchziehen können)

3. Decke die Eingänge und Läppchen mit umgekehrten Blumentöpfen (Loch oben) ab (= Witterungsschutz, Loch ist wichtig wegen Durchzug, Plastiktöpfe mit Stein beschweren)

Alle 10m ein Loch reicht normalerweise. Und: DIESEL! (nicht Benzin) Alle 3 Tage kontrollieren und ggf. Nachkippen.
Normal hast Du SOFORT „Ruhe“ (… beobachte die Gärten der Nachbarn) Wenn Du den Trick deinen Nachbarn verrätst, bist Du selber Schuld.

Viel Erflog und schöne Weihnachten
Rudi

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - längere Zeit krank. Selber bin ich - zumindest vorläufig - mit meinen Gartenmitbewohnern fertig geworden durch Ultraschallgeräte. Mal sehen, wie lange das anhält.

Liebe Grüße
hagazussa