… Ein Netzteil am Computer Richtig einbaue r
ich möchte gerne wissen wie das klappt bin zur zeit beim laptop online und das netzteil st kapput also vom rechener nun wollte ich gerne wissen wie ich as ein bauen kann
Also, wenn ich das richtig verstehe, haben Sie einen PC mit defektem Netzteil, das Sie nun erneuern wollen. Zunächst müsste nun das von den Parametern (z.B. Watt 5V) geeignete Netzteil ermittelt werden. Am einfachsten wäre, wenn Sie als erstes das alte Netzteil aus dem PC ausbauen und sich dabei genau einprägen, wo welche Stromkabel angeschlossen sind (am besten, Sie machen ein Foto). Wenn alle Kabel im Inneren des Computers abgenommen sind, können Sie dann außen die vier Schrauben lösen (schön behutsam und bei der letzten Schraube das Netzteil festhalten!) und das Netzteil vorsichtig herausnehmen.
Jetzt haben Sie den defekten Stromspender in der Hand. Blicken Sie auf das große Etikett, das sich vermutlich auf einer der breiten Seiten befindet. Dort lesen Sie nun die Leistungsparameter ab, vor allem Watt. mit diesen Daten kaufen Sie entweder selbst ein neues Netzteil oder wenden sich wieder an einen Experten, der Ihnen bei der Auswahl von Netzteil und Lieferanten helfen kann.
Der Einbau ist im Grunde wie der Ausbau, nur Rückwärts. Wenn Sie Fragen an dieser Stelle haben, melden Sie sich einfach wieder. Viel Erfolg!
ich möchte gerne wissen wie das klappt bin zur zeit beim
laptop online und das netzteil st kapput also vom rechener nun
wollte ich gerne wissen wie ich as ein bauen kann
Hallo Tain655,
Ich kenne mich leider besser mit Soft- als mit Hardware aus. Solltest du über die Expertenanfrage keine passende Antwort erhalten, frag doch mal im Forum nach, da erhält man gewöhnlich zeitnah kompetente Antworten.
Achte beim Kauf eines neuen Netzteils aber auf jeden Fall darauf, dass es die korrekte Wattzahl besitzt, da gibt es Unterschiede.
Viele Grüsse
Spookypi
Da kann ich leider nicht weiterhelfen
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen.