Wie kann ich am besten Kalorie verbrennen?

Hallo Coaches, Ich möchte meinem inneren Schweinehund die Stirn bieten und ca. 3-4 kg abnehmen. Habt ihr vielleicht ein paar Einsteigertipps, wie ich am besten die überflüssigen Kalorie verbrennen kann? Ich bräuchte also nen Rat, wie ich mit kleinen Fitnessübungen abnehmen könnte. Danke im Vorraus

Jede Ausdauersportart ist die beste Möglichkeit Kalorien zu verbrennen. Such Dir eine Sportart aus, die Dir gefällt und übe sie so oft es Dein Trainingszustand zu lässt aus. Den neuesten Forschungsergebnissen zu Folge sind 4x/Woche effektiv.
Für die langfristige Gewichtsreduktion bzw. „das Halten“ ist Kraftsport die beste Möglichkeit. wenn sich die Muskelmasse erhöht, erhöht sich auch der Grundumsatz (Sport erhöht den Leistungsumsatz) und man verbrennt täglich auch bereits ohne Aktivität mehr Kalorien. So hält man sein Gewicht besser und es entsteht erst gar kein unerwünschtes Übergewicht.

Hallo Alexandra,

es kommt auf deine Ausgangssituation an. Ich gehe davon aus, dass du gesund bist.

Ganz gut sind, da oft auch als freudbetonter empfunden, Programme wie Zumba oder Bootscamp wie Billy Blanks. Weiterhin ist Intervall-Training sehr hilfreich - wenn du gesund und halbwegs fit bist - jedenfalls besser geeignet als langwieriges Joggen. Und natürlich solltest du etwas Muskeltraining (mit Gewichten? Wie alt bist du? ) einbeziehen, da Muskulatur viel Energie verbrennt und so beim Abnehmen helfen kann.

Wichtig ist auch die Ernährung, aber das wird jetzt alles etwas viel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg
Oli

Hallo Coaches, Ich möchte meinem inneren Schweinehund die
Stirn bieten und ca. 3-4 kg abnehmen. Habt ihr vielleicht ein
paar Einsteigertipps, wie ich am besten die überflüssigen
Kalorie verbrennen kann?

Hallo Alex,
am Besten verbrennst du Kalorien mit langsamen Jogging (Puls 130) oder mit NordicWalking.
Ernährungstechnisch solltest du die LOGIE-Methode anwenden (einfach mal googeln). Kostet kein Geld und ist wirksam.
Viel Erfolg!
Stefan

Hallo, mehr Obst und Gemüse, Fette weg lassen und viel Wasser trinken. Einen Tip,eine frische ausgepresste Zitrone in Wasser schmeckt erfrischend und hat Vitamine.Zum Sport, gibt es im Internet bestimmt ein paar Übungen dafür.
Viel Erfolg.

Hallo
3-4 kg Abnahme ist jetzt nicht so schwer. Das Problem daran ist nur, dass die ersten 2-4kg eigentlich nur Wasser sind. Wenn Du nicht in ein Fitnessstudio gehst, hilft nur viel laufen an der Luft. 30-45min straff spazieren gehen und das jeden Tag. Zu Hause geht auch ein Stepper, falls Du keinen hast stellst Du einfach zwei gleichhohe Töpfe verkehrt herum auf den Boden. Das geht wunderbar, hab ich selbst gemacht. Töpfe sollte aber nicht höher als 30cm sein.Jeden Tag 30min und die pfunde werden nicht davon fliegen, aber bei Regelmäßigkeit werden sie langsam aber dafür dauerhaft verschwinden.
Viel Spass mit den Töpfen
cago63

Viel Aerobes Training wie Radfahren oder schwimmen usw. wenn es geht morgens nach dem ausstehen vor dem Frühstück die erste Einheit 30 min Rad fahren. Ernährung nach dem metabolen System.