Wie kann ich an einem alten Wasserboiler eine Spülmaschine anschließen?

Guten Tag :smile:

meine Frage steht ja oben :smile: Also in meiner zukünftigen Wohnung gibt es nur einen alten Wasserboiler als Wasseranschluss. Das heißt kein Wasserhan sondern eher so ein Kasten wo ein Rohr dran ist. Da kommt dann das Wasser raus. Meine Frage jetzt genau ist: Kann ich da irgendwie eine Spühlmaschine anschließen OHNE die ganze Wand aufzureißen und die Rohre neu zu verlegen ? :smile:

Vielen Dank für die Antwort :smile:

Hallo!

irgendwie muss ja Wasser in den „Kasten“ reinkommen. Und dort müsste man ansetzen und einen Abzweiger einbauen lassen, dann kann dort eine Spülmaschine oder WM das Wasser herbekommen.  Und wo ist das denn montiert ? Über der Küchenspüle an der wand un d unten ist ein Schwenkhahn dran, der in Becken ausläuft,wenn man aufdreht ?

ein Foto des Gerätes wäre sehr hilfreich.

MfG
duck313

Meinst Du so ein Gerät?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/K…

ich habe ein bischen darüber nachgedacht:

Die vernünftigste Lösung wäre, das Aufputzrohr mit einem Rohrknie unter die Spüle zu führen und dort ein ein Verteiler zwischen einem Untertisch- Boiler und der Spühlmaschine zu machen. Das Aufputzrohr kann man ja vielleicht irgendwie verkleiden.

Irgendwie geht das mit dem T- Stück auch direkt am alten Boiler, der steht dann aber ggf. 5cm von der Wand ab, weil ja das Zwischenstück auch Platz braucht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so eins ist es :smile:

Danke das war ein ein guter Ansatz von euch :smile: