Wie kann ich an meinem alten pc den meinen arbeitsspeicher erweitern?

hallo.
ich will den arbeitsspeicher am alten pc meines sohnes erweitern,damit er seine action-spiele spielen kann!wie mach ich das ?
rob

Dazu müssten wenigstens ein paar Basisdaten des PC bekannt sein. Das Wichtigste bevor man neuen Arbeitsspeicher anschafft, ist die Tatsache zu wissen, welche Module überhaupt unterstützt werden. diese stehen im Handbuch des PC bzw. der Hauptplatine.
Du kannst die Daten auch mit „CPU-Z“ auslesen, google mal danach und lade das Programm herunter.

Und wieviel Steckplätze sind noch frei? :smile:

Welcher Typ an Arbeitsspeicher kann verbaut werden,
die ist vom Alter der Hauptplatine abhängig.

1. SDRAM
    lohnt sich m.E. nicht.

2.) DDR RAM: DDR ist der Nachfolger des in die Jahre gekommenen SDRAM. Daher wird DDR RAM oft als DDR-SDRAM bezeichnet. DDR kommen häufig in älteren Systemen vor, sind aber recht günstig geworden und lassen sich einfach aufrüsten. Hier wird das Problem der „Action“-Spiele wahrscheinlich die Grafikkarte sein.

3.) DDR2 RAM: DDR2 ist nicht abwärtskompatibel zu DDR.
4.) DDR3 RAM: DDR3 ist der teuerste. Die neusten Systeme werden immer mehr mit DDR3 ausgeliefert.
DDR3 ist nicht abwärtskompatibel zu DDR2 und DDR.

Eine Übersicht findest Du hier http://tinyurl.com/yd595zb

Beachte aber auch wieviel Arbeitsspeicher Deine Hauptplatine maximal aufnehmen kann.

Für das Betriebsystem gilt:
Mehr als 3GiB sind nicht sinnvoll, da 32bit Betriebssysteme nicht mehr als 4GiB ansteuern können,
wahrscheinlich hast Du Windows XP (32bit) :smile:

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rob,
ich kann so allgemein gehaltene Fragen ohne zusätzliche Info nicht beantworten. Welcher Arbeitsspeicher-Typ (mindestens DDR2),
welche CPU (mindestens Dual-Core),
welche Graka (mindestens Geforce 8800),
oder Ati HD 4770,
dann kannst Du daran denken, aktuelle 3D-Spiele spielen zu können.
(Also nix mit Sockel A, 754, Geforce 6200 oder Ati Radeon 9200SE).
Im Übrigen habe ich von Spiele Grakas keine Ahnung. Schreibe dies auf einer Geforce 8400 GS. Weitere Einstiegs-/Business Grakas, die Du nicht kaufen solltest, siehe hier:
http://www.aktek.de/COM-Verein/AGP-Modes/Grafikkarte…
Mit freundlichen Grüßen
Leok

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]