Ich habe einen Lap top und da meine Eltern etwas dagegen haben wenn ich zu lange fernsehe möchte ich wissen wie ich am Lap top fernsehen kann. Eine Freundin hat gesagt das geht kostenlos stimmt das?
Hallo,
wie man fernsieht wirst du ja wissen, dir geht es wohl eher darum wie man das aktuelle Programm auf deinen Laptop bekommt, oder? =:wink:
Da gibt es einmal den klassischen Weg (per Antenne, Kabel, Satelit) und die Variante per Internet (Streaming). Für ersteres benötigst du Zusatzhardware (DVB-T/S/C-Stick) und bekommst dann auch meist die notwendige Software mitgeliefert.
Für die Variante per Internet gibt es einmal Live-Streams wie z.B. bei zattoo.com und die möglichkeit Fernsehen zeitversetz zu schauen, wie z.B. bei den Mediatheken von ARD und ZDF. Diese Möglichkeit bieten immer mehr Sender (einfach mal auf den Seiten schauen, meist findet man ein beschränktes Angebot).
Und dann gibt es noch IPTV wie Maxdome oder RTLCrime, aber das kostet wieder monatliche Gebühren.
Und dann noch etwas: eigentlich ist es nicht richtig, das Fernsehverbot der Eltern mit dem Laptop zu umgehen, aber wenn die Eltern schon solche Verbote aussprechen, dann aber zu dumm, faul unwissend sind den Laptopgebrauch zu kontrollieren, dann haben sie es nicht anders verdient.
wo bekomme ich ein Kabel? kann ich so meine lap top mit der „fernsehsteckdose“
in meinen Zimmer verbinden?