habe keine verantwortung im privatleben mehr. sohn ist ausgezogen und das war meine lebendsaufgabe. ich suche jetzt für mich eine aufgabe, wie ich dies ausfüllen kann.
Hallo sexuel.(Anrede)
Wenn Du ein wenig über Dich erzählst(Alter,Geschlecht,was machst Du gerne usw. )kann man Dir auch weiterhelfen.
Gruß
Kosmokatze
Hi,
in jeder Stadt gibt es eine „Ehrenamtsbörse“.
Ehrenamt reicht von Hausaufgabenbetreuung über Sanitätsdienst bis zu Pflege von Spielplätzen und Grünanlagen.
Gute Arbeit machen auch die „Tafeln“.
Frag mal in der nächsten Grundschule nach ob dort „Lesepaten“ gesucht werden…Oder in deiner Kirchengemeinde…
viel Erfolg
Susanne
Hallo sexuel
habe keine verantwortung im privatleben mehr. sohn ist
ausgezogen und das war meine lebendsaufgabe. ich suche jetzt
für mich eine aufgabe, wie ich dies ausfüllen kann.
Wie wäre es mit einer Ehrenamtlichen Tätigkeit?
Diakonie, Samariter-Bund, Caritas, Seniorenzentren, Deutsches Rotes Kreuz, Kirchengemeinden, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Arbeiterwohlfahrt, Suchtzentren, Jugendhilfe …
Ruf doch einfach mal an und frag nach.
Oder vielleicht Nachbarschaftshilfe? Es gibt sicherlich auch in Deiner Nähe Ältere Leute, Kranke, Behinderte, Neuzugezogene oder einfach nur einsame Menschen.
Helfen kann man nicht nur bei den Einkäufen. Kleine Botengänge, schriftliche Arbeiten, vorlesen, kleine Hilfen im Haushalt, Anrufe bei Behörden …
Oder einfach nur Dasein. Zum Reden. Zum Zuhören. Oder als Begleitung zum Spaziergang, Gottesdienst, Veranstaltungen, Behörden, Arzt, Theater …
Die betreffenden Menschen werden es Dir danken und Deine Leben hat wieder einen Sinn.
Gruß
schatten
Hallo sexuel.(Anrede)
Wenn Du ein wenig über Dich erzählst (Alter,Geschlecht,was
machst Du gerne usw. ) kann man Dir auch weiterhelfen.
Wie unspannend! Dann würde er/sie ja vielleicht selbst drauf kommen :-/
Vielleicht wäre ja was zum Namen passendes das Richtige?
Schöne Grüße
Ann da Càva
http://www.diegesellschafter.de
Viele Grüße
Eve*