Wie kann ich auf meinem Notebook Internetfernsehen

Schönen guten Tag an alle,

ich habe ein Notebook mit einem USB UMTS Flatrate Stick.
Ich hätte jetzt gerne Internetfernsehen und ich weis nicht wie das geht bzw. wie ich es bekomme.
Brauche ich eine bestimmte Software ???
Ich darf mir auf der Arbeit die Fußballspiele ansehen und ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier einer helfen könnte. Falls Sie noch irgendwelche Informationen über mein Notebook oder meiner Software brauchen, sagen Sie mir bitte bescheid und ich liefere die Antworten so schnell wie möglich. Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause :smile:

Ich möchte mich schon jetzt einmal recht herzlich bei allen Damen und Herren bedanken die mir antworten.

Auch möchte ich mich hier vielmals bei allen bedanken die unentgeltlich kompetente Antworten geben und ihre Zeit opfern. 1000 Dank das es Euch und diese Seite gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander H.

Hi,

prinzipell wäre eventuell www.Zattoo.com was für dich. Da hast du alle Öffis als stream. So weit ich weiß wollen die Öffis die Spiele auch auf ihren Webseiten Streamen, ABER
Bedenke das bei so einem Stream sehr viele Daten übertregen werden. Wenn du (wie üblich) nur 1-2GB auf UMTS-Speed frei hast und dann auf GPRS runtergestuft wirst sieht das schon am zweiten Spieltag sehr schlecht aus.

Alternativ kannst du dir einen beliebigen DVB-T Stick (USB) kaufen und dann mittels DVB-T die Spiele auf dem Laptop gucken. Vorraussetzung ist natürlich, dass an deinem Arbeitsplatz ausreichend empfang ist.

lg