Wie kann ich auf meiner PS3 80GB br filme sehen

Hallo an alle
habe eine PS3 (80GB) und würde darauf gerne blue ray filme sehen. Das system erkennt die discs auch spielt sie aber nur in schwarz weiß ab.
Habe es schon mit mehreren TV-Geräten probiert, immer wieder das selbe problem.
Wer kann mir helfen? Danke schon mal im vorraus

Moin,

ich kann mir nur vorstellen, dass es am Kabel liegt. Wie verbindest du denn die PS3 mit dem TV?
Hast du ein HDMI Kabel?

Gruß,

Michael

Hallo =)

das heißt im Normalfall dass es ein Problem mit dem Kopierschutz gibt. Heißt dass irgendwo zwischen der blu-ray und dem Fernseher stimmt was nicht. Da es nicht der Fernseher ist…

erste Frage, hat die PS3 das neueste Update / die neueste Firmware? Falls nein, das updaten, falls sie gemoddet oder anderweitig verändert wurde kann es auch daran liegen.

Danach mal ein anderes Kabel verwenden. Es MUSS ein HDMI Kabel sein. Falls Du (was ich nicht vermute) noch ein SCART Kabel verwendest, damit wird es nie funktionieren, da das SCART Kabel den Kopierschutz (HDCP) nicht unterstützt. Hängt noch irgendwas zwischen PS3 und TV? Zum Beispiel ein Festplattenrekorder oder ähnliches?

hallo, lass mich raten, du hast nur ein röhren tv?
dann kannst du das vergessen! auf röhrenfernsehern ist die wiedergabe einer blu-ray immer in schwarz/weiß weil die gute qualität einer blu-ray einfach nicht auf so einem tv wiedergegeben werden kann.

Hallo…

Es fehlen hier einige wichtige Angabe von dir…

Welche(s) TV-Gerät(e)
Wie wurde das TV Gerät mit der PS3 verbunden?
usw usw…

Das Problem scheint aber bekannt zu sein denn eine kurze Frage an Dr. Google hat mir folgende Antworten ausgespuckt.:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3…

Hier meine Frage an Dr. Google:
https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=…

So wie ich das jetzt auf die Schnelle recherchiert habe hast du anscheinend einen Fernseher der entweder ein Röhrengerät ist oder ein Gerät das die Ausgangsfrequenz der PS3 nicht kann.
In beiden Fällen ist wohl ein neuer Fernseher angebracht.
HDMI an Scart geht direkt nicht da HDMI eine höhere Auflösung verschickt.
Mit diversen Adaptern rumhantieren bringt nichts und verursacht nur den schnellen Tot des TV.Geräts.

Es gibt praktisch kein Problem das man mit Google nicht beheben könnte…
Gidf

Claus

Hey hey…

Ähm, schwarz-weiss?? Wird wohl eher am Fernseher liegen, die PS kann das sicher!

Greetings…

geh mal in videoeinstellungen rein und stell überall auf deutsch um wo es geht und überall wo es geht stellst „automatisch“ ein den rest lässt mal
schw.weiß heißt eigentlich das es im ntsc format ausgegeben wird aber wir in europa haben pal. ist deine ps3 n import?? schaust du mit hdmi kabel oder scart weiß auch ni genau muste noch mal schreiben muss jetz los mfg

Hi, keine Ahnung. Vielleicht kann der PS3 Support helfen.
VG, Michael

Hallo,
bei mir (160GB) klappts ohne Probleme.
Sorry.
Gruß
Udo

Hi,

da kann ich dir leider nicht helfen, sorry!

Gruß Modellkirmesdomi

Hallo. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Lukas,

krasse sache spontan fählt mir dazu ein
ist die blue ray aus dem ausland?
wenn ja kann es sein das es daher nicht geht

hast du schon die farbeinstellungen, anzeige, einstellungen und das ganze zeug im menü der ps3 ausprobiert eventuell hats ja da was verstellt

ist es nur bei dem film schwarz weis oder auch bei spielen oder anderen filmen?

hoffe konnte dir weiter helfen wennw as nicht klar war oder du noch fragen hast bzw ne antwort auf ne frage von mir einfach schreiben

gruß

keine ahnung…liegt wohl eher an der ps3 oder?!..