Ich habe eine Enkeltochter von 5 Jahren, die beim Vater lebt und zurück möchte zur Mama, aber keiner tut was. Das Jugendamt meint, dem Kind gehe es gut, aber das stimmt nicht. Der Kleinen geht es nicht gut, sie will zur Mama zurück. Die Mutter weis nicht mehr was sie machen soll, das Amt arbeitet gegen sie. Das Kind verwahrlost zusehens und muss auf einen Grundstück leben, das in einem sehr schlechten Zustand ist und wo Ratten sind. Die Ämter sind informiert aber keiner macht etwas. Was sollen wir tun ???
Hallo,
warum lebt denn das Kind beim Vater und nicht bei der Mutter?
Schöne Grüße,
Jule
Hi,
ich habe persönlich nie Erfahrungen mit den Jugendämtern gemacht aber ich frage mich, warum man diesen prinzipiell eher Schlechtes unterstellt und meint diese würden für oder gegen ein Elternteil arbeiten? Ich hatte bis Dato eher immer die Auffassung, dass diese eine gewisse Neutralität den Eltern gegenüber wahren und eher auf das Wohl des Kindes geeicht sind.
Zugegeben, wenn es um Menschen geht ist Objektivität nicht immer leicht, da spielen schnell Sympathien oder Antipathien eine Rolle aber dennoch glaube ich, dass mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, diese schon das Interesse des Kindes verfolgen.
Viele Grüße
Me
Hallo,
Ich habe eine Enkeltochter von 5 Jahren, die beim Vater lebt
und zurück möchte zur Mama, aber keiner tut was.
Was heisst keiner tut was? Was soll denn jemand tun? Einsatzkomando, GSG9???
Das Jugendamt
meint, dem Kind gehe es gut, aber das stimmt nicht. Der
Kleinen geht es nicht gut, sie will zur Mama zurück.
Wer sagt denn das es dem Kind nicht gut geht? Du, das Kind, die Mutter und wer noch? Was heisst es geht ihm nicht gut? Wie macht sich das bemerkbar?
Die
Mutter weis nicht mehr was sie machen soll, das Amt arbeitet
gegen sie.
Mach doch mal Butter bei die Fische. Was hat die Mutter getan, was hat das Amt gesagt sonst weiss hier keiner was überhaupt los ist!?
Das Kind verwahrlost zusehens und muss auf einen
Grundstück leben, das in einem sehr schlechten Zustand ist und
wo Ratten sind.
Im Zelt oder was? Ratten, oh mein Gott da ist Natur.
Geht das Kind zur Schule, was sagen die Lehrer? Kindergärtner? Nachbarn?
Die Ämter sind informiert aber keiner macht
etwas. Was sollen wir tun ???
Aha die Ämter sind Informiert und keiner tut was. Sorry aber das ist mir alles viel zu wenig und viel zu hektisch.
Egal was ist da muss Ruhe rein.
Wenn ihr so zum Amt geht wie ihr hier schreibt richt das alles nach Emotionen ohne Ende. Da muss Ruhe rein (schreibe ich extra nochmal damit es klar wird).
Nur mit Ruhe und Argumenten die Stichhaltig sind werdet ihr Erfolg haben oder das beste für das Kind erreichen was nicht unbedingt das ist was ihr meint.
Sorry aber so sehe ich das
Bert