Wie kann ich Aufklber selber machen?

Hi,
meine Frage ist wie man Aufkleber selbst machen kann?! Was für Papier brauch ich da und braucht man ein bestimmten Drucker?

mfg

Hi

meine Frage ist wie man Aufkleber selbst machen kann?! Was für
Papier brauch ich da und braucht man ein bestimmten Drucker?

Papier: nun ja, welches, was klebt :wink:
Drucker: gibt es für Laserdrucker und Tintenpisser
Beispiel:
http://www.shopwahl.de/a/produktliste/idx/2080106/mo…

Gruss
ExNicki

Hallo!
Wie schon beschrieben, brauchst du dafür selbstklebendes Material.
Das kann sein: Haftpapier (gibt es unzählige Größen fertige Etiketten), Folie oder auch Textilseide.
Als Drucker eignen sich alle (Farb-)Laserducker, Tintenstrahldrucker nur bedingt, nur bei Papier und nur bei „trockenen“ Anwendungen.
Wenn du beschreibst, wofür, wie groß usw, kann man dir hier sicher genauer weiterhelfen…
Gruß
lichtpunkt

ja danke,
ich brauche sie für draußen, sollten also Wetterfest sein.

Angeblich für draußen …

ja danke,
ich brauche sie für draußen, sollten also Wetterfest sein.

… gibt es tintenbepissbare Folie. Dass der Kleber das aushält, kann ich mir schon vorstellen. In der Beschreibung der Packung steht, dass die Farbe durch unterschiedliches Ausbleichen anders werden kann, aber Nässe und Feuchtigkeit übersteht. Angeblich.

Suchtstichworte:

Injet-Folie wetterfest

Gruß

Stefan

ok, für draußen, also wetterfest geht nur Folie.
Dann kommt als 2. Kriterium aber der zu beklebende Untergrund dazu, er muß glatt, trocken und fettfrei sein, z.B. Glas, Kunststoff, Lacke… Bei anderen Untergründen gibt es spezielle Kleber, die z.B. speziell für Holz oder Gummi geeignet sind und auch noch bei -20°C kleben…
Ein Laserdrucker bringt kaum ausbleichende Farben.
Alternative: Pap
Papieretiketten laminieren, das ersetzt die Folie…
Gruß
lichtpunkt

Hallo!

Es gibt wetterfeste Folien zum Selberbedrucken mit Laserdruckern. Die Folien gibt es weiß, farbig oder transparent. In A4 Bögen, als Ganzes oder in votgeschnittene Segmente aufgeteilt. Schau dir mal die Produktpalette von Avery-Zweckform an. Da wirst du fündig.

Liebe Grüße,

Thomas.

oder kennt jemand eine gute Seite wo man Aufkleber bestellen kann, wenns geht nicht so teuer.

hier
http://www.vt-etiketten.de/