Wie kann ich Augenringe wegschminken?

Hallo Experten!
Wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich immer große Ringe um die Augen. Darum hat mein Chef letztens schon gemeckert. Ich möchte diese nun wegschminken. Wie kann ich am Besten große Augenringe wegschminken? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
geht doch am besten einmal in eine Fachparfümerie z.B. Douglas und lass dich über Abdeckprodukte für Augenringe, bzw. über Cammoflage-Techniken informieren.
Cammoflage ist eine Technik zum Abdecken, für die es spezielle Produkte gibt, die wirklich zu 100% abdecken.
Und je nach dem, wie das Verhältnis zu deinem Chef ist - und natürlich vorausgesetzt, dass du genug schläfst - kannst du ihm erklären, dass Augenringe oftmals erblich bedingt sind und aufgrund eines sehr dünnen Hautgewebes unter, oder auch ums Auge herum, entstehen, und dadurch die Gefäße mehr oder weniger stark durchscheinen und du also wirklich keine Schuld daran hast. Aber man kann natürlich verstehen, dass oftmals ein falscher Eindruck entsteht, wenn jemand das nicht weiss. Solltest du im Kundenkontakt tätig sein, empfehle ich dir in jedem Fall, für die Arbeit die Augenringe abzudecken.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Monika

Na dann schnell ab ins Kaufhaus und einen CONCEALER besorgen - mit diesem in passendem Farbton, verschwinden alle Augenringe. Schön sind die in Stiftform mit Pinsel vorne dran.

Hallo,

tiefe Augenringe sind leider nicht so einfach weg zuschminken da sie oft durchschimmern.

So würde ich erstmal ein kühendes Augengel (Stick von Vichy) benutzen.
Dann würde ich mich bei Douglas beraten lassen, ich meine es gibt dort spezielle Abdeckcremes (camouflage) die selbst Pigmentstörungen abdecken kann.

Wenn dir das alles zu teuer und aufwendig ist nehme einen Abdeckstift der etwas heller ist, trage diesen leicht in kleinen Strichen oder Pünktchen auf und klopfe ihn sanft ein. Hilft das noch nicht nehme noch concealer, auch eher etwas heller und trage diesen darüber.

lg

Hallo, nimm etwas Concealer oder ein helles Make up und tupfe es vorsichtig mit dem Finger auf, aber immer nur ganz wenig.

Hallo,

am besten mit einem Concealer, der etwas heller ist als der eigene Hautton. Für stark bläuliche Ränder gibt es spezielle gelb-stichige Concealer, ansonsten die normal hautfarbenen nehmen und Tupfer im Halbkreis unter den Augen sanft mit den Fingern einklopfen (bis in die Augeninnenwinkel). Anschließend kann die gewohnte Foundation auf dem gesamten Gesicht aufgetragen werden.

Liebe Grüße
Fara

ganz einfach: spezielle Abdeckcreme oder ein leichtes Makeup zart um die Augen einklopfen.

Concealer :smile: Findest du von jeder schmink-Marke :smile: