Hallo Zusammen,
kann ich aus einer PDF-Datei ein jpeg oder gif machen? Und wenn ja wie?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
GLG
Hallo Zusammen,
kann ich aus einer PDF-Datei ein jpeg oder gif machen? Und wenn ja wie?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
GLG
Grundsätzlich gehen mehrere Wege:
a) PDF-Datei mit einem Programm öffnen, dass dies kann (z.B. Photoshop, Illustrator - weiß nicht was GIMP dazu sagt) und das in der Lage ist ein Bild der Seite zu speichern.
b) PDF in einem PDF-Reader öffnen und in eine Bild-Datei (JPG oder GIF) drucken, das geht z.B. nachdem PDFFORGE oder Ghostscript/Ghostview installiert ist
c) Tools wie pdf2jpg oder ps2jpg verwenden.
Also googlen nach Ghostview / Ghostscript, PDFForge, ps2jpg und entsprechende (freie) Software ggf. installieren.
Fraglich ist natürlich ob der Informationsverlust beim Export in JPG oder gar GIF wirklich erwünscht ist. JPG ist kein Format für Druckdokumente, sondern für Fotos. GIF ist ein Farbpalettenformat - also eigentlich eher Steinzeit.
Hallo GLG, also ich hatte mal so einen Fall. Ich habe die Datei ausgedruckt und dann als Grafik eingescannt. War dann *.jpg
Hallo GLG,
Acrobat->Datei->Exportieren->JPEG
Die Qualität wird in den Grundeinstellungen definiert. Für jede Seite wird eine eigene Datei angelegt. GIF ist nicht möglich.
Hilft das?
Ulrich Thiele
Guten Tag,
Hallo GLG,
lade dir „Schirmfoto 2011“ herunter - es kann bildschirmfotos (pdf) in 12 verschiedenen Formaten speichern - kostenlos runterladen - war im Computer-Bild 3/2011 drinnen - bitte rückantwort an [email protected] würde mich freuen
lg harry