Wie kann ich Automatischen systemNeustart deaktivi

Öhm ja ich habe leider probleme mit der registry oder sowas daher kann ich mich nicht zu MS hilfs oder updateseiten verbinden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Mein PC hat viel durchgemacht und zur zeit startet er sich permanent neu. Lange hat er sowieso nicht mehr zu leben aber Ich meine, man könnte den Automatischen Systemneustart bei XP deaktivieren, der den PC eigentlich vor größerem Schaden bewahren soll. HAt jemand ne Anleitung oder weiss es vielleicht selber? Bitte keine Links zu MS Seiten.

dafür gibt es nur eine Lösung: den Grund des Neustarts herauszufinden.
Du kannst ihn ausschalten, in dem du rechts auf Arbeitsplatz klickst, Eigenschaften wählst, dort erweitert und bei Starten u Wiederherstellen auf Eigenschaften und im nexten Fenster das Häkchen raus machst bei Neustart automatisch ausführen oder so ähnlich (surfe gerade nicht unter Windows).
Dann kommt anstelle des Neustarts ein Bluescreen, dessen Meldung normalerweise Hinweise auf den Fehler ergeben sollte

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm das hab ich eigentlich gemeint mit „automatischen neustart deaktivieren“, doch leider startet er weiterhin flott aus dem nichts neu, und es wir immer oefter

Hmm das hab ich eigentlich gemeint mit „automatischen neustart
deaktivieren“, doch leider startet er weiterhin flott aus dem
nichts neu, und es wir immer oefter

dann weisst du schon mal, dass es nicht von Windows gesteuert wird.
ein paar kleine grüne böse Männchen an Bord?
saug dir eine bootbare Version eines Antivirprogis, zB hier
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc…
und lass das Ding mal über deine Platte hüpfen

Gruss
ExNicki

Hmm das hab ich eigentlich gemeint mit „automatischen neustart
deaktivieren“, doch leider startet er weiterhin flott aus dem
nichts neu, und es wir immer oefter

Hallo,

das hört sich nach Hardwarefehler an, der sporadisch auftritt und deswegen wahrscheinlich kaum zu finden ist. Ich habe sowas Ähnliches, meiner startet manchmal neu, solange er noch nicht ganz warm ist. Das kann ich immerhin zuverlässig vermeiden, indem ich den Rechner durchlaufen lasse bzw. erst nach einer Stunde benutze.

Im Prinzip könntest du die Hardware Stück für Stück austauschen, irgendwann verschwindet dann der Fehler. Das ist aber mehr Aufwand als ein neuer PC, daher kann ich eigentlich nur empfehlen, gleich einen kompletten neuen PC zu installieren. Ich habe schon damit angefangen, obwohl ich mich schon seit Jahrzehnten mit PCs auskenne - ich rechne nicht damit, den Fehler finden zu können, daher habe ich das weisse Handtuch gehisst oder so.

Gruss Reinhard

Echt widerlich, ich wollte Windows neu aufsetzen, komme aber nicht dazu, da der PC dauernd neustartet eher die Installation fertig wird. Ich glaube es liegt an der Festplatte, z.B hatte ich manchmal das Problem das ich mich bei Websites oder so nicht einloggen konnte:
Ich gebe Benutzernamen/pw ein und komme wieder auf den anmelde bildschirm.