ich bin bei anno 1701 zu kaufleuten aufgestiegen. diese haben das bedürfnis nach pralinen. für pralinen braucht man honig und kakao. ich habe keine insel besiedelt, wo ich kakao anbauen kann. wie kann ich aus eigener herstellung auf einer meiner inseln kakao anbauen?
bitte um schnelle antworten. Vielen dank schon mal im vorraus. viele grüße Mr.Frageviel
Wie kann ich bei anno 1701 auf einer insel pflanzen anbauen, die nicht wie getreide oder hopfen ange
Wenn keine Insel besiedelt wurde, auf der Kakao anbaubar ist, dann musst du das nachholen. Kakao gedeiht nur auf entsprechenden Inseln der Südhalbkugel. Sollte keine solche Insel mehr frei sein, hast du nur drei Möglichkeiten:
-Auf einer besetzen Insel siedeln, auf der noch Platz ist. Das sorgt aber in den meisten Fällen für Reputationsverlust beim entsprechenden NPC
-Eine entsprechende Insel durch Krieg einnehmen, das kann aber ziemlich teuer und stressig werden
-Den Kakao kaufen. Mit Sicherheit günstiger als das Kaufen von Pralinen, aber völlig unabhängig bist du dann natürlich nicht.
Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten^^
danke,
du hast mir geholfen.