Wie kann ich bei einem Lied machen, dass nur noch der Gesang übrig bleibt, also musik weg?

Weiß jemand wie ich bei einem Lied nur den Gesang haben kann, also Hintergrundmusik weg, nur Gesang?
Danke

Weiß jemand wie ich bei einem Lied nur den Gesang haben kann,
also Hintergrundmusik weg, nur Gesang?

Wenn Du nur ein Tonspur hast, wird es schwierig. Theoretisch wäre es möglich, wenn Du die Musikspur irgendwo auftreiben kannst. Dann könnte man beide Stücke voneinander „subtrahieren“, aber selbst das ist nicht trivial.

Ich nehme an das du die Tonspur heraus schneiden musst, dann kommt es auf das Format der Datei an - Mit dem Programm „AoA Video Extractor“ könntest du es mal probieren. Oft gibt es auch Tonträger zu kaufen auf denen Beats und Acapella schon getrennt vorhanden sind. Also vielleicht findest du, 

Du könntest auch mal nach dem Acapella von deinem Lied suchen, vielleicht hat die Arbeit schon jemand erledigt oder du kannst es getrennt kaufen.

Achtung mit den ©opyrights :wink:

Das ist nicht einfach. Ich habe zwar schon von Programmen gelesen, die menschliche Stimmen erkennen können - das ist nämlich das eigentliche Problem dabei -, und dann alles andere herausfiltern können. Aber wahrscheinlich gibt es nur wenige, die das wirklich gut können. Und die sind vermutlich ziemlich teuer. Viel Glück bei der Suche!

Eigentlich ist es sehr schwierig, weil du das Master brauchst, dann ist eine Sache von Sekunden. So solltest du mal versuchen den Rechteinhaber zu kontaktieren, die sind eigentlich immer sehr zugänglich. Oder mal abfragen ob es evtl. schon eine „a capella version“ gibt.