Wie kann ich bei Google eine zweite eMail

… Adresse einrichten
Wie kann ich im selben Browser ( Google ) eine zweite eMail Adresse einrichten???

Ich kann die Adresse ändern aber das möchte ich nicht.
Ich möchte eine eigene Adresse für meine Ehefrau einrichten ,so das wir beide gleichzeitig mit eigener eMail Adresse im selben Browser surfen können.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Hi Pinoccio,

das geht, aber es kann im selben Browser nur einer angemeldet sein.
Also - Email-Adresse einrichten, anmelden, alles erledigen. Danach abmelden und mit der zweiten anmelden.
Was nicht geht ist, daß man in einem Reiter (Tab) mit Email-Adresse a, im zweiten mit Email-Adresse b angemeldet ist. Die Anmeldung bei Google läuft über die Sessionkennung im Browser.

Beste Grüße
Andreas

Ich kenne zwar den "Google"Browser nicht, aber es müßte eigentlich genau wie in firefox oder ie möglich sein, eine der kostenlosen Adressen bei GMX.de oder WEB.de einzurichten. E-mails werden da per web-mail geschrieben und abgerufen. Ein spezielles e-mail-Programm braucht man da nicht.

Hi Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es schon befürchtet das es nicht so geht, wie ich mir das vorstelle.
Das Problem ist: ich bin direkt angeschlossen,meine Frau surft per WLan zur selben Zeit und wir beide lieben Google Chrom.
Einer müsste dann zwangsläufig mit Firefox oder einem anderen Browser arbeiten
Stimmt das ???

Nochmals vielen Dank Andreas

Danke für deine schnelle Antwort.
Bei Google geht`s glaube ich nicht.

Hi,

neuer Account wird hier angefragt.
https://accounts.google.com/SignUp?service=mail&cont…

Dann kann deine Frau mit ihrem PC und ihrem Chrome sich anmelden, und du mit deinem System.

Alles ganz einfach.

Ich habs probiert, es geht so:
Du gibst in die Google-Suchmaske ein:
www.gmx.de
Dann rufst Du die erste von Google gefundene Adresse auf und gehst dort zu " Freemail".
In die dort gezeigten Felder gibst Du Die persönlichen Daten Deiner Frau ein und wählst einen Namen für das Postfach in der Form:
[email protected]

Melde Dich gerne wieder, wenn Du damit nicht zurecht kommst.

Danke für deine schnelle Antwort.
Bei Google geht`s glaube ich nicht.

Hallo, das geht leider nicht.

Alternative wäre: zwei verschiedene Anmeldeprofile im Betriebssystem.
Oder halt zwei verschiedene Browser.

Gruß
Timo