Wie kann ich bei Google von mir was löschen?

Hallo, ich hab mich mal wo angemeldet mit meiner Email-Adresse usw. also einen Account erstellt, aber wusste nicht, dass die dann auch bei der google suche so öffentlich gemacht wird. Ich habe die Leute da schon aufgefordert meinen Account zu löschen, ob dies geschehen ist weiß ich noch nicht u. habe auch noch keine Antwort erhalten. Nur ist bei Google das immernoch aufzufinden :frowning:…bitte um Hilfe, ob jemand mir sagen kann, was ich dagegen tun kann!!

GRUß

H.D.

Hi H.D.

sorry erst einmal, dass ich jetzt erst schreibe - aber besser später als nie.
Was Dein Problem angeht, so habe ich leider nicht wirklich gute Nachrichten. Wenn etwas im Internet steht, wird es dort stehen bleiben. Es ist ja nicht nur Google. Dieser Verein hat mehrere Möglichkeiten, eine Löschung zu veranlassen: http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2010/0… der Link sollte eigentlich alels gut erklären. Leider ist es damit aber nicht getan. Es gibt noch die ganzen anderen Suchmaschinen, dann das Webarchiv (web.archive.org) und und und. Weiterhin müsstest Du dann auch 100%ig sicher sein, dass die Quelle sauber ist und die Page nicht noch einmal irgedwann indiziert wird.
Das ist alles ein recht schwieriges Thema. Ab einem gewissen Moment kann man nichts mehr machen und man ist zu einer (im Internet) öffentlichen Person geworden. Wenn Du nicht zu sehr an der eMail-Adresse hängst, mach Dir eine neue… am besten zwei… eine persönliche, die Du nur an Personen weitergibst, die Dir wichtig sind und denen Du vertrauen kannst… und eine zu anmelden und co… die dann auch sicher über kurz oder lang zugespammt wird… oder Du nutzt 10-Minutes Mail… hilft auch schon oft.

Hallo Hassan,

in den Profileinstellungen sowie den AGB’s finden sich einige Ratschläge zur Datenlöschung. Jedoch lässt es sich nict vermeiden, wenn bereits veröffentlichte Bilder bereits von Dritten abkopiert wurden und danach - aus welchen Gründen auch immer - wieder ins Netz gelange. Je weniger man im Netz aktiv (z.B. Bilder einstellen, etc.) unterwegs ist umso schneller erledigt sich das Problem von selbst.

Der Datenschutzbeauftragte