Wie kann ich bei meine Handy mhh8 Hero H 8 Improt

… aus China GPRS, WAP und MMS einrichten, wenn ich die Konfigurationsdaten von Alice nicht vollständig eingeben kann? Per SMS funktioniert die Einrichtung ebenfalls nicht.

naja in den optionen kann man meistens die daten auch manuell eingeben, musst aber bei alice nachfragen was reingehört (mit viel glück stehts auch auf der homepage)
falls es einzelne punkte nicht gibt einfach weglassen.
das wichtigste ist soweit ich weiß
APN/Zugriffspunt
benutzer
passwort
benutzer und pw sind je nach betreiber auch leer, apn wird sowas wie: alice.de sein oder ähnlich, versuchs mal

Hallo Günther,

danke für die Info. Hab’s jetzt mit den fehlenden Daten eingegeben. Jetzt kann ich bei „Internetdienste“ im Menü nur Profil „Alice WAP“ oder „Alice GPRS“ aktiveren. Müssen nicht beide Profile gleichzeitig aktiv sein? Ein Netzwerk wird mir immer noch keins angegzeigt.

profil wird immer nur eines gebraucht, die unterschiedlichen profile haben eher verechnunchstechnische bzw zugriffsrechtliche gründe:
ich hab zb 2 Profile
A1.net und A1 MMS
der unterschied:
A1 MMS kostet kein datenvolumen beim download von MMS hat aber natürlich nur zugriff auf die mms seiten
A1.net hat zugriff auf alles, zählt aber als downloadvolumen= kostet extra.
bei alice wirds vieleicht mit WAP so sein das es gratis ist(sind ja nur winzige seiten) und kein zugriff auf normale seiten
mit GPRS hast du dann vollen zugriff (natürlich vertrag mit freidatenvolumen erforderlich usw)

Das heißt, durch meine Mobile Flat zum surfen auf dem Handy kann ich GPRS nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für MMS dann nicht extra das Profil zu aktivieren, obwohl ich es eingerichtet hab. Bei mir wird kein Netzwerk angezeigt, woran kann das liegen?

Gruß Yvonne

… aus China GPRS, WAP und MMS einrichten, wenn ich die
Konfigurationsdaten von Alice nicht vollständig eingeben kann?
Per SMS funktioniert die Einrichtung ebenfalls nicht.

Sorry,

da kann ich dir nicht weiterhelfen.

schaue mal hier nach www.handy-faq.de dort kann man dir mit sicherheit helfen.

schaue mal hier nach www.handy-faq.de dort kann man dir mit
sicherheit helfen.

Danke! Funktioniert denn evtl. eine Installation von neuer Handysoftware z. B. vom Original Hero HTC? Wenn ja, wo bekommt man die Software her und kann ich das selbst installieren?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du das Telefon nicht konfigurieren.

Hast du es mal mit ner anderen Sim Karte versucht.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, mit diesen China-Importen kenn ich mich nicht aus, habe aber bisher noch nichts gutes gehört und kenne auch niemand der eines hat.

Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann, frag mal noch einen andern, schönen Tag noch

sollte es eine neue software für dein handy geben, kann ich dir nur die erste genannte adresse ans herz legen. dort gibt es leute die sich mit solchen dingen beschäftigen.
es gibt dort ein forum nur für handys aus china.
lg aus wuppertal

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du das
Telefon nicht konfigurieren.

Hast du es mal mit ner anderen Sim Karte versucht.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, mit diesen China-Importen
kenn ich mich nicht aus, habe aber bisher noch nichts gutes
gehört und kenne auch niemand der eines hat.

Danke für die Info. Ich versuch’s mal mit einer anderen Sim.

Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann, frag mal noch
einen andern, schönen Tag noch

Hallo,

am besten ist in dem Fall einver zu versuchen die Daten manuell einzugeben. Genaueres kann ich aber leider gearde auch beim HTC nicht sagen.

MfG,
Christian Schubert

ich denke mal das wird schwierig werden wenn du die sprache nicht beherrscht…ansonsten kann ich dir dabei nicht weiter helfen…ruf bei deinem server an und nenn ihm die nummer und was du gerne höttest, ich denk mal die helfen dir am besten!!!
mfg b.kaiser

Hallo,

leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Das hört sich extrem schwierig an - tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Leider werden chinesische Homepages nicht automatisch z.B. ins Englische übersetzt, dass man dort googeln könnte.
LG von Dani