… englischer auf die deutsche Tastatur umstellen?
ich habe das Problem, dass bei meinem Toshiba Satelite eine englscihe Tastatur ist. Normla funktioniert das hervorragend, da die Tastendrücke trotzdem wie auf der deutschen umgesetzt werden…
komischerweise habe ich es heute gestartet und da war das layout auf englisch, sodass ich / nicht mehr finden konnte, was ich für mein windowspasswort benötige. Hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir helfen
Jetzt kannst du die Tastatureinstellung auf dein bevorzugtes Layout (Sprachsatz) ändern.
Ich empfehle dir auf Ebay oder in einem Computershop einen Satz „Tastatursticker“ zu kaufen. Man klebt die Dinger einfach (dort wo sich der entsprechende Deutsche Buchstabe befindet) über die Englischen Zeichen.
von english auf deutsch umstellen kannst meines wissens nur im windows machen…
wenn du dich dadurch nimmer einloggen kannst gibts 2 möglichkeiten
mit F8 in den abgesicherten modus gelangen und dein passwort zurücksetzen, dann normal starten und wieder auf deutsch umzustellen
im internet nach einer beschreibung der englishen tastatur schauen, dein passwort „erstellen“, danach einloggen und auf deutsch zu wechseln
um die sprache zu wechseln gibts normalerweise ne ganz einfache lösung indem man rechts unten in der taskleiste schaut wo ein „EN“ steht, dort draufklicken und einfach auf „DE“ umstellen…
Drück bitte mal beim Anmeldebildschirm „ALT“ und „Shift“-Taste, dann sollte die Sprache auf DE umspringen (blaues kleines Icon links meine ich).
Hoffe, dass hilft.
Falls nein, schlage ich vor, eine USB-Tastatur dranzuhängen und neu zu starten, dann sollte es automatisch auf DE stehen.
also ist dein problem, dass du nicht mehr in windows reinkommst, weil sich die tastatur auf englisch umgestellt hat oder weißt du nicht wo man diese in windows umstellt?
um welches windows handalt es sich?
Sorry, aber ich war in Urlaub!
Zu Deiner Frage: Einfach unten in der Taskleiste rechts auf das „DE“ mit der rechten Maustaste klicken. Im folgenden Fenster kannst Du die Sprache und das
Tastatur-Layout ändern.