Wie kann ich bei meiner Gebundenen Diplomarbeit no

Guten Tag,

meine Diplomarbeit ist gebunden (6x - 95€) und es hat sich im Verzeichnis der Tabellen eine Tabelle eingeschlichen.

Sie ist warscheinlich leimgebunden - ohne Metallschine.

Wie kann ich die Seite am besten gegen eine Korrekte Seite austauschen?

Hab mir überlegt, die alte Seite mit einem Teppich-Cutter herauszuschneiden und mit Superkleber einzukleben.

Gibt es noch andere (bessere) Methoden z.b. irgendwie erwärmen, oder so?

Danke + Lg,

no chance
jedenfalls nicht, ohne dass es huddel gibt.

wenn es nur ein tippfehler ist, versuche eine korrektur mit korrekturband, ansonsten musst du ein neues exemplar ausdrucken und binden lassen. sorry.

gruß
ann

Hallo!

In vielen Publikationen liegen auch vorn drin Zettel (oder wurden nachträglich reingeklebt), auf dem Korrekturen vermerkt sind. Macht sicher nicht den besten Eindruck, ist aber sicher angenehmer, als Gefahr zu laufen, am Ende jedes Blatt einzeln in der Hand zu halten…

Sollte es sich um einen winzigen Fehler handeln, kannst du ihn auch drin belassen - die meisten Abschlussarbeiten werden wohl eh eher „selektiv“ und „scannend“ gelesen.

Grüße!

Hallo,

das klappt nicht wirklich. Leimen wird schwer, auf keinen Fall mit irgendwelchem Superkleber, da brauchst du schon Buchleim oder ein Äquivalent. Mit Spezialklebeband (auf keinen Fall mit Tesa, P90 von Filmoplast nehmen) kannst du es auch versuchen. Beides ist - wenn du nicht geübt bist - fummelig, möglicherweise hast du überstehende Ränder, teuer ist es auch, weil du weder Kleber noch Klebeband weiter verwenden wirst wollen… nun ja, also ausbessern ist einfach bei Leimbindung keine so gute Idee. Ich würde evtl. darüber nachdenken, die Exemplare, die die Profs kriegen, neu binden zu lassen und bei den anderen vielleicht wirklich so eine Korrekturseite einlegen. Je nachdem wofür die einzelnen Exemplare halt sind.