Wie kann ich bei ODP Texte einfliegen lassen?

Also ich habe Open Office 3.0 und meine Präsentation ist eigentlich schon fertig. Nur habe ich folgendes Problem: Ich möchte nicht, dass beim Mausklick gleich die nächste Seite angezeigt wird, sondern dass man durch das Klicken einen Stichpunkt der Seite angezeigt bekommt, sodass die Zuhörer nicht gleich die ganze Seite vor sich haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Mit freundlichen Grüßen
Kosmo1994

Hallo Kosmo,
hier muss ich leider passen, denn ich habe derzeit kein OPD mehr zur Verfügung.
Ich vermute aber, dass Du die beweglichen Textelemente in einzelne Objekte setzen musst, diese kannst Du dann in der Präsentationsanimation einzeln anwählen (so ist es zumindest bei MS Powerpoint).
Viel Erfolg!

Hallo Kosmo,
ich kann dir keine Lösung vorschlagen, weil ich nicht mit Open Office arbeite (leider).
Mit freundlichen
Albrecht

Also ich habe mal eine einfache Gliederung gemacht und dann unter „Benutzerdefinierte Animation“ eingestellt, wann jeder Gliederuungspunkt, wie angezeigt werden soll. „Spiele“ mal ein bischen mit den Effekten. Ich benutze übrigens Open Officce 3.2 (Update herunterladen !!!)

Hallo Kosmo

Beim Präsentations assistenten kannst du diese Einstellungen vornehmen .Erscheint gleich am Anfang wenn du eine neue Präsentation erstellst.
Da gibt es jede Menge Möglichkeiten an Einstellungen.
Vierl Spass

Das ist ganz einfach:

• Gliederungsobjekt auswählen
  • Menü - „Bildschimpräsentation“ - „Benutzerdefinierte Animation“ wählen
  • Button Hinzufügen
  • Effekt „Erscheinen“ wählen
  • Rechte Maustaste auf die „Animationseinstellung“ (rechte Bildschrimseite)
  • „Effektoptionen“
  • „Textanimation“
  • Statt „als einzelnes Objekt“ - „nach 1. Abschnittsebene“ wählen

Fertig…

sieht etwas kompliziert aus ist aber ganz easy wenn man es einmal gemacht hat.

Viele Grüße
Bernd Hilgenberg

Tut mir leid, mit der Option habe vor Ewigkeiten nur in Office gearbeitet. Ich kann dir leider nicht helfen

sondern dass man durch das Klicken einen

Stichpunkt der Seite angezeigt bekommt, sodass die Zuhörer
nicht gleich die ganze Seite vor sich haben.

Hallo Kosmo 1994,

die einfachste Lösung wäre, wenn Du den Stichpunkt als eigene Folie hast und diese dazwischen legst.
Sollte es noch andere Vorschläge geben, lasse mich die Lösung bitte wissen.

Beste Grüße Thomas

Also ich habe mich heute nochmal daran begeben.
Das ist eigentlich ganz einfach.
Du gehst auf Bildschirmpräsentation
Hier auf den Unterpunkt "Benutzerdefinierte Animation
Dort dann auf "Effekte ändern.
Nun kannst du die Texte nacheinander markieren. Bei dem Punkt Effekte ändern kannst du noch aussuchen wie die Texte eingespielt werden, in welcher Geschwindigkeit