Wie kann ich bei Report Builder/Excel gruppieren?

Hallo Leute!

Ich möchte eine erstellte Tabelle z.B. nach Niederlassung gruppieren. Also, sodass es alles nach Nord sortiert wird, und ich dann durch eine Drilldownfunktion oder ähnlichem alle Erlöse dieser Niederlassung sehen kann.
Sonst steht da ja ständig Nord mit einem anderen Erlösbetrag.
Daher möchte ich, dass Nord nur einmal angezeigt wird… :smile: Verständlich???

BITTE helft mir, probiere das nun schon seit Tagen… :frowning:

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das genau richtig verstehe, vielleicht kannst du ja dort eine Pivot-Tabelle draufsetzen. Data-> Pivot-Tabelle. Du musst dann den Bereich markieren, über den du auswerten möchtest und kannst dir dann die Felder und Auswertungen so gestalten, wie du sie brauchst.

Hallo Krissi187,
kann leider nicht helfen

Hallo Krissi,
leider kann ich mit deiner Beschreibung dein Problem nicht verstehen. Kannst Du irgendwo mal ein Bild dazu ablegen?
Ausserdem brauche ich dein Excel-Version. Vllt kann ich Dir dann helfen.

Gruß
Vincenz

Hallo Krissi,

ich helfe gern, wo ich kann aber ich habe dein Problem wirklich nicht verstanden. Melde dich bitte nochmal.

Gruß
Joachim

Ich danke euch für eure Hilfe, oder habe zur Kenntnis genommen, dass ihr mir helfen würdet. :smile:
Hm… das läuft beim Report Builder anscheinend doch ganz anders als bei Excel. Hab da jetzt irgendwie was hinbekommen, mal sehen wie´s läuft.
Aber nochmals danke!
Und ja, ich weiß, dass ich schlecht erklären kann… :smiley:

LG

Hallo Krissi,

leider ist die Frage für mich nicht verständlich, was ist ein Report Builder?

Hört sich so an ob es viele Daten sind die unterschiedlch dargestellt werden sollen?

Hast Du dich schon mal mit Pivit Tabellen befasst, das könnte vielleicht helfen.

Viel Erfolg und entschuldige die späte Antwort, war im Streß

Armin