Wie kann ich bei Win7 kein Sichern und wiederherstellen wieder herstellen?

Hallo Leute,

bei meinem Windows 7 Professional 64-bit SP1 finde ich unter
„Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen“
die Funktionen „Systemabbild erstellen“ und „System Reparaturdatenträger erstellen“ nicht mehr .

Kann man diese Funktionen wieder aktivieren, sodas wieder ein Systemabbild erstellt werden kann, ohne das ganze System neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ricko

Hi Ricko,

bei mir schaut das so aus:

blob

Willst Du sagen, dass die 3 Menüpunkte fehlen? Dann müsstest Du verraten, wie Du sie hast verschwinden lassen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Punkte abzuwählen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
das ist genau das Problem. die Punkte fehlen alle

Den letzten datenträger habe ich vor ca. 1 1/2 jahren gemacht. Das ganz ist mir jetzt augefallen, weil ich generell meine Daten sichern wollte. Wie die Eointräge verschwunden sind und warum? Keine Ahnung

Gruß
Ricko

Da gibt es bei Dir sicher einen Registry-Hack via Startscript (z. B.), der das Ausblenden verursacht (Netzwerkadministratoren machen gerne solche Sauereien)!

Windows hat hunderte Einstellmöglichkeiten, die mit normalen „Bordmitteln“ nicht zu realisieren sind!

Gruß Oberberger

PS: Ich suche mal!

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-update/kein-zugriff-mehr-auf-sichern-und-wiederherstellen/fd272b8e-8848-4376-a7f4-d3407c6cce76?page=1

Guck mal da rein! :wink:

Gruß Oberberger

Hallo Oberberger,
danke für die schnelle Hilfe.

Ich wünsche Dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins Neue Jahr.

Ricko

Das wünsche ich Dir auch!