Wie kann ich beim Mac eine Markierung im Finder wieder rückgängig machen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin leider nicht so technisch versiert…gerade was den Umgang mit Macs angeht. Also kann mir bitte einer von euch weiterhelfen?

Wovon sprichst du??
Hast du eine Datei mit einem sog. „Tag (engl.)“ versehen, also z.B. ein roter Punkt vor dem Dateinamen? Klick einfach nochmal auf die Datei und gehe auf „Ablage -> Tags“ und klicke dort dieselbe Farbe nochmal an - und wech isser …