Wie kann ich besser durchatmen, ohne das meine Nase durch die Benutzung von z.B. Nasenstrips, Nasenspirale oder ähnliches so viel größer aussieht?
Man müsste zunächst einmal wissen, warum du NICHT gut durchatmen kannst ? Warst du beim Arzt ? Wie lange besteht das Problem und wie äußert es sich ?
Ohne genauere Informationen ist ein brauchbarer Tip nicht möglich, bei einer ernsten Erkrankung als Ursache (oder falls diese nicht ausgeschlossen wurde) wäre es recht fahrlässig, dir hier zu raten.
Grüße !
Wenn es draußen kalt ist, kann ich gut atmen. Oder wenn ich zum Beispiel Nasenstrips nutze, aber dann sieht meine Nase so riesig groß aus und ich kann mich so nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Welche anderen Alternativen gibt es, um die Nase frei zu bekommen.
P.S. Das ganze begleitet mich schon sehr lange. Bei Arzt war ich deswegen noch nicht.
Na, dann würde ich doch mal einen HNO (Hals-Nasen-Ohren)-Arzt aufsuchen. Das kann viele Ursachen haben - von Allergien über eine schiefe Nasenscheidewand, Nebenhöhlenprobleme …
Ganz genau ! 
Geh zum Arzt (HNO) und lass das mal abklären statt dich mit Stips und Experimenten abzuquälen. Ist sicher besser, das mal kompetent anzugehen und zu beheben.
Alles Gute !