Wie kann ich Bewertungspunkte bei ebay sammeln?

Wer weniger als 50 Bewertungspunkte bei ebay hat muss zusätzlich Paypal anbieten wodurch weitere Kosten entstehen. Ich habe soeben eine Lösung gefunden und möchte auch hier darauf hinweisen!
Einfach in der ebay Suche nach dem Verkäufer „(…)“ suchen und anschreiben!

[Team] Ebayname gelöscht

Moin,

Bewertungen verkaufen/tauschen o.ä. ist nach den ebay-Grundsätzen verboten.

Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Hmm… dann lass ich das mal lieber… Danke für den Tipp!

Wer weniger als 50 Bewertungspunkte bei ebay hat muss
zusätzlich Paypal anbieten wodurch weitere Kosten entstehen.

hallo

ich versteh nicht wieso du um bewertungspunkte zu bekommen paypal anbieten mußt. kenne leute in meinem bekanntenkreis die weniger als 50 bewertungspunkte haben und bieten auch kein paypal an.

gruß corsalady

Hallo,

das ist jetzt neu bei eBay, alle die weniger als 50 Punkte hatten, haben in den letzten Wochen Mails von eBay bekommen. Frag mal nach.

Ich bin froh, dass ich einen Tag nch der Frist meinen 50. Bewertungspunkt bekommen habe, einen Tag lang konnte ich tatsächlich keine Auktionen eröffnen.

Grüße Alex

hallo

aha naja bei ebay ändern sich in letzter zeit ständig was
nachdem in einigen kategorien versandkosten frei nicht durchging haben sie sich eine neue schikane einfallen lassen.
ebay braucht sich eigentlich nicht zu wundern wenn irgentwann die privatverfkäufer abspringen.
mal gespannt was als nächstes kommt

gruß corsalady

Hallo,

mal gespannt was als nächstes kommt

seit drei Tagen bekomme ich diese Meldung:

„Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimits versehen. Um diesen Artikel einstellen zu können, müssen Sie Ihr eBay-Mitgliedskonto über PayPal verifizieren oder Geprüftes Mitglied bei eBay werden. Damit verbessern wir die Sicherheit des Marktplatzes und das Vertrauen der Käufer.“

Grüße Alex

Alles nur reine Geldmacherei wenn Ihr mich fragt. Ich möchte nicht wissen was für eine Summe paypal an ebay abgedrückt hat damit die sich das einfallen lassen haben. Zumal die Grenze von 50 Bewertungen, nach meiner Meinung, völlig überzogen ist.

Hat mal jemand nachgerechnet was übrigbleibt wenn ich einen Artikel für 1€ verkaufe und dann noch paypal in Anspruch nehmen muss?

Verkaufspreis 1,00€
ebay Gebühr 0,08€
paypal 0,35€ + 1,00€ * 1,9% = 0,37€
Erlös 0,55€

Das mit den Kategorien mit kostenlosen Versand ist dann der Gipfel! Wenn ich, nehmen wir mal an einen Toner verkaufen will, fällt der in diese Kategorie und wenn ich dann noch Pech habe, muss ich am Ende noch drauflegen!

Alles nur reine Geldmacherei wenn Ihr mich fragt. Ich möchte
nicht wissen was für eine Summe paypal an ebay abgedrückt hat
damit die sich das einfallen lassen haben. Zumal die Grenze
von 50 Bewertungen, nach meiner Meinung, völlig überzogen ist.

So sehe ich das auch, aber ist PayPal nicht der Bezahldienst von eBay? Dann würde der gesamte Erlös ja irgendwie bei eBay landen, auch wenn der Geschäftszweig ausgegliedert wäre.

Das mit den Kategorien mit kostenlosen Versand ist dann der
Gipfel! Wenn ich, nehmen wir mal an einen Toner verkaufen
will, fällt der in diese Kategorie und wenn ich dann noch Pech
habe, muss ich am Ende noch drauflegen!

Als ich letztens einige Bücher verkauft habe, musste ich auch kostenlosen Versand anbieten. In der Artikelbeschreibung habe ich dann immer die Versandkosten erwähnt.

Nur ein eBayer hat mich auf den kostenlosen Versand angesprochen und er hat das Buch für 1,- € ersteigert. Daraufhin habe ich Ihn auf das Problem aufmerksam gemacht und erwähnt, dass ich nicht drauf zahlen möchte --> Ohne jede weitere Diskussion wurde das Porto mit überwiesen und eine positive Bewertung gab es obendrauf.

Grüße Alex

…, aber ist PayPal nicht der Bezahldienst von eBay?

Stimmt, hab grad mal nachgeschaut, (http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal) seit 2002 ist paypal eine Tochterg. von ebay. Der Punkt „Kritik“ ist auch recht informativ.

Als ich letztens einige Bücher verkauft habe, musste ich auch :kostenlosen Versand anbieten. In der Artikelbeschreibung habe ich dann :immer die Versandkosten erwähnt.

Habe ich dann auch so gemacht. Frage ist nur wie lange die Lücke noch besteht.

Ich begrüße Sie!

Hat mal jemand nachgerechnet was übrigbleibt wenn ich einen
Artikel für 1€ verkaufe und dann noch paypal in Anspruch
nehmen muss?

Verkaufspreis 1,00€
ebay Gebühr 0,08€
paypal 0,35€ + 1,00€ * 1,9% = 0,37€
Erlös 0,55€

z. B. ein Buch plus 0,85 Euro Versand … .per Paypal bezahlt. Was bleibt?

Einstellgebühr: 50 Cent
Provision 8 Cent
Paypal 39 Cent

Na? Von 55 Cent kann man nur träumen :smile:

Gruß
Diemo

Das ist dann natürlich hart… da kann ich das Buch dann besser in den Ofen schmeißen…

Hallo,

die Arbeitszeit ist dabei auch nicht zu vergessen.

Grüße Alex

hallo

Als ich letztens einige Bücher verkauft habe, musste ich auch
kostenlosen Versand anbieten. In der Artikelbeschreibung habe
ich dann immer die Versandkosten erwähnt.

entweder seit anfang februar oder anfang märz ist der kostenlose versand bei büchern wieder hinfällig.

gruß corsalady

hallo

Habe ich dann auch so gemacht. Frage ist nur wie lange die
Lücke noch besteht.

wie bereits im vorrangegangen text ist der kostenlose versand bei büchern über ebay bereits aufgehoben

gruß corsalady