Wie kann ich Bilder auf dem PC nachträglich mit Da

Hallo,

wenn ich z.B. 10 Bilder mit Datum versehen möchte, dann zeigt er nicht die Jahreszahl.
Beispiel: Ich unterlege alle 10 Bilder, klicke beim 1. Bild auf „Umbenennen“ gebe 14.2.2010 ein, dann erscheint nur 14.2., wo bleibt die3 Jahreszahl

Danke für eine Antwort
Gruß v. keiler

Versuche es doch mal mit Unterstrich (_)oder lass einfach ein Zwischenraum zwischen den Ziffern. Punkte sind in diesem Fall nicht angebracht. Das kann zu Verewechslung kommen.
Der einzige Punkt ist zwischen dem Datennamen und dem Vormat(*.doc/ *.pdf/ usw).
hoffe geholfen zu haben

Hallo,
für jegliche Anlässe bei denen es gilt, mehrere Dateien umzubenennen, verwende ich immer
ein kostenloses Programm namens JOE das es Dir ermöglicht, Datum, Zeit, und weitere
Bestandteile komfortabel zu ergänzen. Eine fortlaufende Nummerierung ist damit ebenso
möglich wie bspw. An der x-ten Stelle eine Sequenz einzufügen.

Schwer zu beschreiben, einfach ausprobieren ich kann das Programm nur empfehlen, es
kann soooo viel mehr als das Problem mit dem Datum beheben.

Viele Grüße,
Soulsurfer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann versuche es mal mit der Eingabe: 14.02.2010
bei mir funktioniert es so.

mfg

wenn ich z.B. 10 Bilder mit Datum versehen möchte, dann zeigt
er nicht die Jahreszahl.
Beispiel: Ich unterlege alle 10 Bilder, klicke beim 1. Bild
auf „Umbenennen“ gebe 14.2.2010 ein, dann erscheint nur
14.2., wo bleibt die3 Jahreszahl

Danke für eine Antwort
Gruß v. keiler

Vielen Dank für den Hinweis

Hallöchen,

vielen Dank für die Anfrage. Ich habe es soeben auf meinem PC ausgeführt und zwar. Wenn Du XP hast, wie ich, dann geht das folgendermaßen.
Bild markieren (jedes einzelt) rechte Maustaste „Unbenennen“ klicken, dann kannst du ja das Textfeld unter dem Bild mit Datum versehen. z.B. so: 1. Bild: 16.02.2010-1.JPG; 2.Bild: 16.02.2010-2.JPG usw. Alle Bilder nur mit dem 16.02.2010 geht nicht, es muss immer -1 oder -2.JPG usw. dahinter stehen. Jedes Bild muss zusätzlich nummeriert werden. Auch das .JPG dahinter nicht vergessen
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Wenn nicht, dann melde Dich bitte noch einmal bei mir.
Gruß Edith Hocke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis,
ich habe aber Windows7 und da geht das nicht mehr. Wenn man die Bilder aber mit 16-2-2010, also ohne Punkt beschriftet, dann geht es. Man lernt immer dazu.

Gruß und Danke v. keiler