… habe , in der Reihenfolge verändern?
ch habe eigene Bilder auf meine Datei" eigene Bilder " gescannt. dann habe ich sie auf eine CD inder richtigen Reihenfolge gebrannt. Beim Abspielen kommt aber immer anstatt nr.1,2,3,4,5, dann nr.1,3,5,2,4,? Was kann ich tun?Ich habe alle gelöscht und nochmal gebrannt, immer das gleiche Ergebnis.
Ordentlich durchnumerieren. Also 01,02,03 usw.
Guten Tag,
Und wie numeriere ich sie durch?Schon indem Ordner oder zuerst auf der CD?Und warum sind die restlichen Bilder in der richtigen Reihenfolge?Ich denke ich habe bei den Bildern irgendwasangeklickt, sodaß sie sich immer wieder auf den falschen Platz setzen. Wer kann mir das so erklären, daß ich es verstehen, denn ich bin nicht mehr ganz so jung und kein Computerfreek.
Du musst sie in dem Ordner, in dem du die Bilder gespeichert hast, umbenennen und dann brennen.
Gruß
Horst
Und wie numeriere ich sie durch? Schon indem Ordner oder zuerst
auf der CD?Und warum sind die restlichen Bilder in der
richtigen Reihenfolge?
Auf der CD kannst du nichts mehr sortieren. Sofern es keine wiederbeschreibbare ist, sind die Daten „eingebrannt“ und nicht mehr editierfähig. Du mußt das folglich also VOR dem Brennen im Ordner vornehmen.
Zum Umbennenn gibt es allerlei Tools und Skripe. Als Mac-User kann ich dir da leider nichts nennen (vermute, du bist auf Win unterwegs). In der Forensuche findest du aber bestimmte zig Einträge zum Thema „Bilder umbenennen“.
Der PC fängt bei Null an zu zählen, deswegen mußt du auch mit „01“ und nicht mit „1“ anfangen in der Benennung. Sonstige Bennenungen dann natürlich weglassen, sonst greift das Alphabet zusätzlich. Also nicht „01_meer.jpg“, „02_auto.jpg“ sondern einfach nur „01.jpg“ usw. und verwende KEINE Leer- und oder Sonderzeichen sowie keine Umlaute.