Wie kann ich Bilder in eine Excel-Datei einfügen?

Ich weiß, dass ich Bilder in eine Excel-Datei als Hintergrund einfügen kann. Sie „hängen“ dann aber immer „oben“ Wie kann ich Bilder sowohl vertikal als auch horizontal mittig einfügen?

Ich weiß, dass ich Bilder in eine Excel-Datei als Hintergrund
einfügen kann. Sie „hängen“ dann aber immer „oben“ Wie kann
ich Bilder sowohl vertikal als auch horizontal mittig
einfügen?

Hallo

Ganz einfach: Bild einfügen. Dann mit den Cursor auf das Bild und mit der rechten Maustaste „Grafik formatieren“ auswählen.
Dann auf den Reiter „Eigenschaften“ und hier den Radiobutton „Von Zellposition und -größe unabhängig“ auswählen.

Jetzt kannst Du das Bild frei bewegen.

Viel Spaß :wink:

Hallo Boris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem scheint nicht so ganz einfach zu sein. Ich arbeite mit Excel 2007. Aus einer anderen Abhandlung habe ich gelesen, dass Bilder als Hintergrund über „Kopfzeile - benutzerdefinierte Kopfzeile - Bild einfügen“ eingefügt werden. Ich sehe dieses Bild dann nur bei der Seitenansicht, nicht in der Datei. Also kann ich auch nicht auf das Bild zugreifen. Vielleicht gibt es aber eine andere Möglichkeit, das Bild als Hintergrund einzufügen und dann wie von dir beschrieben darauf zuzugreifen. Darf ich insoweit nochmals um eine Antwort bitten?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Manfred Kordel
Bergstraße 7
D 54552 Demerath
0049(0)6573-472