Bist du seit 7 Jahren selbständig?
ich habe vor einen kleine/s Bistro gaststätte
eröffnen.bevorzugt möchte ich selbstgemachte suppen
anbieten.desweiteren dies auch außer haus anbieten.bin selber
nun schon fast 7 jahre selbständig aber als händler.gelernt
habe ich heizungsbauer.kochen ist mein hobby.möchte den handel
aufgeben.
Wenn du seit 7 Jahren selbständig bist, braucht dir keiner mehr was zum Thema Gewerbe, Steuern usw. erzählen. Du weißt bescheid.
möchte natürlich auch getränke anbieten.aber nicht vom faß.nur
aus der flasche.sind hier eine sehr arme region.
Wenn die Region so arm ist, dass bereits andere aufgeben, z.B. der seit 7 Jahren selbständige Händler, der mal Heizungsbauer gelernt hat, stellt sich dir Frage: Lohnt das? Oder ist es dort so arm, dass du selber Wassersuppe essen musst?
Die Idee ist wahrscheinlich gar nicht mal schlecht. Ne gute kräftige Suppe mit Beilage läuft immer. Aber wo? Da müssen Leute vorbei laufen um die Mittagszeit und noch wichtiger, die müssen Kohle haben! Jedenfalls soviel, dass sie zu denen gehören, welche es sich leisten können auswärts zu essen.
weiß jemand schon ca das procedere was mich erwartet ehe ich
Bist du seit 7 Jahren selbständig?
den laden aufgemachen kann bzw was ich brauche ausser
küche.wäre nett wenn ihr infos hättet.
Es geht nichts über einen gebildeten Selbständigen, der in der Lage ist ein Konzept zu entwerfen. Denn wenn man ihm alles erklären muss, was da zu machen und zu erledigen und zu beschaffen ist, ist es besser du wirst Koch in einer Suppenbar, aber nicht in deiner eigenen.
danke erstmal
Vielleicht ist diese „Lethargie“ genau das Problem, was dich an deiner 7jährigen Selbständig hat scheitern lassen. Dann bringt die nächste Unternehmung auch nichts mehr heraus, als dass du gerade so über die Runden kommst und manchmal vielleicht auch weniger.
Das klingt hart, aber nicht jeder hat das Zeug zum Unternehmer. Dann ist es besser einfach arbeiten zu gehen, mit ner geregelten Zeit, geregelten Lohn und geregelten Wochenende.