Hallo!
Mein Sohn hat beim Einkaufen in der Stadt plötzlich Naenbluten bekommen. Dabei hat er meine ganze Kleidung versaut. Wie kann ich denn jetzt auf einfache Art und Weise Blut aus der Kleidung entfernen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt das Blut auf. Danach wie gewohnt waschen.
Gruß Maryan66
Hallo,
nimm ein Pulvervollwaschmittel oder von Miele das „UltraWhite“, letzteres enthält viel Sauerstoffbleiche und weiche die Kleidung mehrere Stunden oder über Nacht in lauwarmem Wasser ein.
MfG
Hallo
im Normalfall gilt so schnell wie möglich einweichen und dann nicht trocknen lassen.Ich nehme immer Soda oder milde bleiche was je nach Stoff aber nicht geht,so ist bei der Anwendung von Soda(Pulver) es sehr vorsichtig in Wasser aufzuweisen und das Kleidungsstück damit zu besprühen(ist ein fett lösend für die schlimmsten fälle)
lg zora
Hallo UllaUdin, mit „kaltem“ Wasser ausspülen, ausspülen, ausspülen… und weiter ausspülen, bis das Blut sich löst. Eine leichte Restsichbarkeit kann dann mit eins, zwei Waschgängen in der Waschmaschine entfernt werden.
Grüße und frohes Fest www.lederbearbeitung.de
Also das wichtigste ist,
die ganze Kleidung in reichlich Wasser
KALT !!!
einweichen.
Mindestens über Nacht.
Danach erst mal normal waschen.
Aber höchstens bei 30Grad.
Blut enthält Eiweiß und das gerinnt ab 42 Grad.
Dann bekommt man die Flecken nie mehr raus.
Nimm ein flüssiges Waschmittel und gib es direkt auf
den Fleck anstelle ins Waschmittelfach.
Wenn die Flecken nach der ersten normalen Wäsche
nicht raus gegangen sind dann probier nacheinander
verschiedene Fleckenmittel aus.
Probiers mit Backpulver, Oxi-Pulver, den kleinen
Fleckenfläschchen aus der Drogerie, Gallseife, usw.
Ich habe auch schon ganz viele Flecken
mit flüssiger Scheuermilch raus bekommen.
Wichtig ist aber daß Du jedes Fleckenmittel erst mal
an einer unsichtbaren Stelle (z.B. Saum innen)
ausprobierst, denn Fleckenmittel vertragen sich
auch manchmal nicht so gut mit dem Stoff bzw. der Farbe
des Stoffes.
viel Glück!
Liebe UllaUdin,
es gibt einen Fleckentferner, der super funktioniert! Du darfst jedoch vorher nicht die Kleidung gewaschen haben oder mit kaltem Wasser behandelt haben, dann funktioniert es nicht mehr! Der Fleckentferner ist von der Fa. Dr.Beckmann, bei Rossmann etc. erhältlich. Es ist eine kleine hellgrüne Flasche, ca. 2-3 Euro. Es gibt verschiedene Sorten - eine ist für Blutflecken geeignet. Wenn du dann nach Anleitung vorgehst - Flüssigkeit aufträufeln, einwirken lassen, abtupfen, dann geht der Fleck völlig raus. Ggf. wiederholen. Hat bei mir schon oft geholfen! Weihnachtliche Grüße von pavana
Blut immer erst kalt auswaschen, die Reste dann evtl. heiss.
Es gibt auch speziellen Fleckentferner.
Hallo,
zuerst mit kaltem Wasser auswaschen - muss aber wirklich kalt sein - damit geht das meiste schonmal raus. Danach mit Gallseife behandeln und ganz normal waschen - funktioniert in der Regel gut. Viel Erfolg.
LG
Karin
Halle,
die Stelle in Wasser einweichen und mit Backpulver bestreuen, das ganze einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.
Moin und noch frohe Weihnachten!
Mir selber waren noch kaltes Wasser und Gallseife im Gedächtnis, aber auf folgenden Websites sind noch andere Möglichkeiten zu finden.Viel Erfolg !
Tisora
http://www.praktische-tipps.de/haushalt/flecken-entf…
http://www.eurogrube.de/spartipps-und-tricks/blutfle…
Liebe Ulla Udin,
sorry, dass ich so spät antworte - Weihnachtsaufregung halt.
Also, in so einem Fall ist Spucke die schnellste und effektivste Lösung, da Spucke immer verfügbar ist. Spucke auf ein Taschentuch oder Ähnliches aus Stoff geben und Blutfleck so lange abtupfen, bis der Fleck weg ist. Auf jeden Fall ist es ratsam, das Blut nicht antrocknen zu lassen.
Wenn Sie zuhause Blut entfernen wollen, dann auf keinen Fall mit warmem Wasser. Immer kalt, wenn verfügbar sogar mit Eiswürfel drangehen. Nach der Vorbehandlung normal waschen.
Sodawasser hilft auch oder kohlensäurehaltiger Sprudel.
Falls der Blutfleck bereits trocken ist, weicht man das Kleidungsstück vor der normalen Wäsche in kaltem Wasser ein. Besteht das Kleidungsstück aus Wolle, dann das Kleidungsstück nicht im Wasser liegen lassen, sondern bewegen und vorsichtig ausdrücken.Der Vorgang wird so lange wiederholt, bis das Blut draußen ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Margret Wörn
Hallo,
zu allererst die Kleidung in KALTEM Wasser einweichen. Dann mit Gallseife bearbeiten, bis eine sichtbare Verbesserung eingetreten ist und dann die nasse und eingeseifte Kleidung bei maximal 30Grad in die Waschmaschine, ein möglichst langes Programm wählen, sofern die Kleidung das zulässt.
Wenn das Wasser zu warm ist gerinnt das Blut und lässt sich fast gar nicht mehr entfernen.
Sonst zur Reinigung geben, die haben meist spezielle Mittel.
Hallo!
Blut sollte man mit KALTEM Wasser entfernen. Sollten Reste bleiben verschwinden die in der nächsten Wäsche.
Viel Glück!
Hallo UllaUdin,
Blutflecken sind echt schwierig, alles was ich in solchen Fällen bisher ausprobiert hat, hat nicht wirklich gut funktioniert ( Flecken blasser, aber nicht weg).
Daher kann ich leider keine effektive Lösung vorschlagen!
Ich hoffe, Sie finden einen Weg.
Mit freundlichen Grüßen,
lihu82