Guten Tag,
also ich habe zwei hunde ein weibchen die ist 4 oder 5 jahgre alt und ein rüde der ist 6 jahre alt
und zwar egal wo was ist oder die nur ein mucks hört fängt sie an zu bellen ich sage immer zu ihr püppy nein und aus aber sie macht dann erst recht weiter mit bellen,die nachbarn mögen das nicht und sagen schon das es langsam aufhören muss vielleicht habt ihr paar tips für mich wie ich ihr es abgewöhnen kann???habe schon anti bell halsbänder gekauft aber das stört sie nicht sie macht trozdem weiter…
dann mein rüde der worde als baby vom vorbisitzer geschlagen und misshandelt und immer wenn ich mit ihn raus gehe ist er zu andere hunde akresiv und bellt die an und will immer drauf los weis jemand was ich da am besten machen kann damit er es nicht mehr macht???
nun habe ich einen mann kennengelernt und der hat auch einen hund der ist 11 monate alt bin auch hier her gezogen drausen spielen alle drei zusammen nur wenn man rein geht will mein rüde immer auf ihn los gehen und ihn beissen
was gibt es da für möglichkeiten das er damit aufhört?
und meine kleine knort denn 11 monat alten hund immer an gibt es da vielleicht auch was damit es auf hört???
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann denn ich verzweifel langsam an denn ganzen sachen sehr
bedanke mich schon mal im vorraus
mit freundlichen grüßen
angelina