Guten Tag,
Seit kurzem habe ich einen super grossen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1200. Wenn ich nun das Word öffne, erscheint das Blatt bei einer Ansicht von 100% immer auf der linken Seite.
Ist es möglich, die Ansicht zu zentrieren. Wechsle ich in die Seitenansicht, ist das Blatt zentriert. In dieser Ansicht lässt sich das Dokument aber schlecht erstellen oder bearbeiten.
Hat hier jemand eine Lösung?
Gruss
Hallo,
schau doch mal an deinem neuen Bildschirm, da gibt es bestimmt kleine Tasten oder Knöpfe mit deren Hilfe man solche Dinge einstellen kann.
Bei mir sind die am unteren Bildschirmrand. Da kann man auch die Schärfe, den Kontrast u. ä. einstellen.
Viel Erfolg!
Andrea
Guten Tag,
Hallo Andrea
Danke für deine Antwort. Leider ist das nicht das Richtige.
Das Bild an sich ist schon in der Mitte, wird also sauber dargestellt.
Es ist wirklich ein Word-Spezifisches „Problem“. Ich möchte das in Word dargestellt Blatt in die Mitte des Word Fensters bringen. Natürlich ohne das Word Fenster zu verkleiner und zu verschieben.
Gruss Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Clark
In der Seitenlayout Ansicht, hast es da versucht? Ich meine nicht die Seitenansicht!
Und dann mit Zomm einen Wert einstellen, der dir ein Blatt auf eine Seite bringt.
Grüsse Niclaus
Guten Tag,
Hallo Niclaus
Danke für die Antwort. Es funktioniert wenn ich die den zoom vergrössere. Dann hab ich aber den unerwünschten effekt, dass ich in das Blatt hineinzoome.
Suche eine Lösung, die ich mit 100% verwenden kann.
Vieleicht geht es ja gar nicht. Das Blatt ist wahrscheinlich standardmässig links. So hat auch noch ein zweites Blatt rechts neben dran platz.
Gruss Patrick
Hallo Patrick,
ich arbeite mit der WORD Version 2007 und hier ist die Funktion unter Ansicht zu finden. 100% sorgt auf meinem Bildschirm dafür, dass das Word-Dokument im WORD-Fenster mittig ausgerichtet ist.
Versuchen. Viel Glück
gartenfan
Guten Tag,
Ein herzliches Dankeschön auch für deine Antwort.
Leider sind wir in unserer Unternehmung noch nicht umgestiegen. Das heisst wir verwenden noch Office 03.