Wie kann ich das Geld nach Canada überweisen?

Ich möchte eine CAD Pläne für ein Boot in Canada kaufen.
Wie mache das am sichersten? Und biligsten? Vorausgesetz
das die Firma wo ich kaufen möchte seriös ist. Es geht um ca. 800 canadische $. Und was ist mit Zollgebühren?
Vielen dank für die Hinweise und Antworten.
MfG A. Goldberg

Hallo, ich arbiter be einer Bank in Kanada. Um das Geld zu überweisen meistens wird the Bank-zu-Bank Überweisung benutzt. Du kannst in CAD oder Euro ueberwisen. Wieviel das dir kosten wird hängt Fon diener Bank up. Dafuer muss du das Kontonummer, Bank adresse und the Name und Adresse von der Firma wissen. Das ist wahrscheining der sicherste und billigste weg. Paypal wäre andere weg. Western Union auch, aber das letzte kostet mehr.

Hoffe es hilft.

Marina

Danke sehr für Deine Hinweise
Gruss Andy

Hallo A. Goldberg,

der Text von Dir ist mir zu unklar und deswegen kann ich keine Meinung abgeben.

Wer oder was ist eine CAD Pläne?

Wer soll das Geld bekommen?

Jede Bank oder Sparkasse kann für Dich das Geld überweisen?

Damit ist aber nicht sicher gestellt, daß Du auch eine Gegenleistung bekommst oder vielleicht auch nur eine unzureichende Gegenleistung.

Schon mal was von Betrügern gehört? Natürlich! und jeden Tag werden Zigtausende geboren, die auf derartiges hereinfallen. Das ist ähnlich wie ein Auto übers Handy oder am Straßenrand kaufen.

Also ohne komplette Details keine Empfehlung von mir.

Ich bin gerade wieder mit einer Sache befaßt, bei welcher ein Nigerianer sich als Kanadier ausgibt und vortäuscht, Immobilien ungesehen kaufen zu wollen. Er braucht nur das Resegeld im Voraus, um das Vermögen, das er gestohlen hat, außer Landes zu schmuggeln.

Je schlechter die Zeiten um so erfindungsreicher die Betrüger.

Have a nice day!

Hallo, ich will nicht frech werden, aber wenn Du nicht weiss was ein CAD Programm ist, dann weisst Du viel weniger als ich wenn ums Geld geht. Trozdem danke für die Warnung.
MfG A. Goldberg