Hallo, ich möchte das Netzwerk pro Etagen im Haus teilen.
Ein Disl Zugang - Disl Router eine Fritz box di ja auch als Gateway für die ganzen PCs dient.
Etage unten Büro --> hier soll das Netzwerk so bleiben wie es ist - Netzwerkbereich für PCs:
192.168.44.1 bis 192.168.44.3 ( 3 PCs)
Gateway und DSN- Fritz box: 192.168.44.200
Die obere Etage hier würde ich das dies Netzwerk auf einer anderen IP Bereich läuft, z.B.:
192.168.88.1 bis 192.168.88.6 ( 6 PCs)
Zum oberen Stockwerk ist über ein Kabel angeschlossen, welches unten am Gemeinsamen Switch angeschlossen ist. Im oberen Bereich ist am Ende ein Netgaer Wireless LAN Router angeschlossen ist, welcher aber nur als Switch und WLAN Accesspoint dient, DSL Funktion ist nicht aktiviert.
Wir bekomme ich das hin das man in der Erste Etage nicht direkt über den Gaeway der Fritzbox ins Internet komt, so das die beiden Netzwerke anhand des Adressenbereichs getrennt wird.
Meine Idee:
Beich unten, vom Gemeinsamen Switch gehe ich mit einem Kabel in einen neuen Router, von diesem Router Schließe ich das Kabel an welches nach Oben geführt ist.
Nur was kann ich für einen Router nehmen? Gibt es DSL Router wo ich den Eingang nicht als DSLEingang nutze sondern ich an dieser Stelle hier die Daten der Fritzbox eingebe, so das die Fritz box als so zusagen DSL Zugang funktioniert? So könnte ich dann den neuen Router als _Gateway und DSN eintragen für den oberen Bereich und in neuem Router dort werden die Anfragen von oben auf die Fritz box weitergeleitet.
Wer hat hier die Erfahrung! Grund der Aktion, Sicherheit unten liegen Geschäftsdokumente wo nur die PCs im Büro drauf zugreifen können sollen.