Wie kann ich das iPad an den Drucker anschließen?

Wie kann ich mit mein iPad druchen (Kodak 2170) Drucken brauche ich da eine App. Denn mein iPad erkennt den Drucker nicht?

HI,
ich glaube nicht, dass Du einen Drucker direkt anschließen kannst. Du musst schon auf einen AirPrintfähigen Drucker ausweichen. Alternativ ginge sicherlich einen Drucker im Netzwerk freizugeben. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Air Print ist da die einfachste Alternative.

Wie kann ich mit mein iPad druchen (Kodak 2170) Drucken
brauche ich da eine App. Denn mein iPad erkennt den Drucker
nicht?

hallo analuna,
ich hab , als ich noch meinen alten Drucker hatte, das was ich drücken wollte mir selber auf m iPad per Email geschickt die Email dann auf m pc geöffnet und dann ausgedruckt.

und ne App. brauchst du nicht wirklich Bilder kann man auf der App. per Email verschicken und Dokumente die du auf m iPad entworfen hast kannst du meistens auch mit der App. wo du dieses Dokument auch per Email verschicken (zumindest ist es bei mir mit der App. pages so) .
ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Marcel

Also… Hab mir vor kurzem auch einen Drucker mit AirPrint gegönnt.
Deswegen kann ich dir auf jeden fall sagen worauf du achten musst.
Also das der Drucker nach Beschreibung in betrieb genommen wurde setze ich mal voraus.
Da du für den Druck vom iPad WLAN brauchst, benötigst du auf jeden Fall auch die Zugangssteuerung für dein W-LAN Netzwerk.
Udo musst zuerst deinen Drucker in das W-LAN Netz einbinden… In den Einstellungen des Druckers musst du dein W-LAN Netz suchen können und beim verbinden den den Netzwerkschlüssel eingeben.
Wenn du das gemacht hast, müsst du einfach nur noch mit dem iPad im gleichen Netzwerk unterwegs sein und beispielsweise bei iBooks auf den Pfeil oben gehen, Drucken auswählen und (falls noch kein Drucker ausgewählt ist) auf Drucker auswählen gehen und warten bis er gefunden wurde.
Wenn dein Drucker nicht gefunden wird, kann es sein das zB AirPrint im Druckermenü separat aktiviert werden muss oder der Drucker sich im stand by Modus befindet.
Bei letzterem einfach mal versuchen wenn der Drucker aktiv ist (bei angeschaltetem Display ist er das wohl auf jeden fall) ob du ihn dann auf dem iPad findest.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Sorry wenn ich vielleicht n bisschen zu sehr ins Detail gegangen bin. :wink:

Sorry das weiß ich nicht. Ich drucke nichts über das iPad. Andere können dir da sicher helfen. LG Monika

nicht?

sorry leider keine Ahnung

nicht?

Hallo, wenn dein Drucker von sich aus kein AirPrint Support hat kannst du dir nur noch mit Drittmitteln helfen. Es gibt Router, die AirPrint bieten und es gibt Software für Windows und Mac, die die lokal eingerichteten Drucker per AirPrint anbieten solange die Computer an sind.

Grüße

nicht?

wenn es kein WLAN-Drucker ist dann tut es mir leid dir sagen zu müssen: geht nicht.

nicht?

Sorry, keine Idee

nicht?