HAbe daa Kaspersky Internet SEcurity 2010 da habe ich die Kindersicherung mit Kennwort geschützt, welche ich vergessen habe!
nicht einmal mit dem Adminstrator KOnto komme ich weiter…
muss ich jetzt den COmputer neu aufsetzen oder das Programm deinstalliern?
danke für HIlfe:wink:
macht mich richtig närisch!
Guten Tag,
leider war ich einige Zeit mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Zur Frage:
Das Problem hatte ich auch schon mal bei mir selbst als auch bei einem Kunden, der sein Passwort vergessen hatte. Es blieb dabei nichts anderes übrig, als das Programm von Kaspersky einmal zu deinstallieren und wieder neu zu deinstallieren. Ich empfehle außerdem, die eigenen Einstellungen bei der Abfrage dazu mit zu löschen (erscheint Auswahlfenster, was mit gelöscht werden soll) und vor der Installation ein Registry-Cleaning Programm wie CCleaner (kostenlos) oder TuneUp Utilities 2011 (15 Tage kostenlos) zu nutzen, um die Registry sauber zu machen. Kann beides unter http://tinyurl.com/mksinfo/empfehlungen/software_dvd ohne Registrierung kostenlos herunter geladen werden. Nach der Reinigung der Registry bei Bedarf auch noch nach dem Installationsverzeichnis auf dem PC suchen und mögliche Reste löschen. Danach kann Kaspersky Internet Security neu installiert werden. Schwierig wird 's mit den individuellen Einstellungen natürlich, wenn bestimmte Regeln oder eigene Dateien im Datentresor in großer Menge gespeichert wurde. Dann kann man es natürlich mal mit der Deinstallation bei Speicherung der Einstellungen versuchen, kann aber sein, dass er sich dann auch das Passwort weiter merkt.
Bei weiteren Fragen oder Problemen kann ich eine Fernwartung anbieten und bitte dazu um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß beim Spielen,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)