Wie kann ich das Mikrofon am Monitor einschalten?

Ich möchte per Skype wenigstens telefonieren können. Mein Monitor ist Samsung SyncMasterB. Ich kann Gespräche hören, werde aber selbst nicht verstanden. Muss ich also das Mikrofon irgendwie einschalten, und wie mache ich das?
Danke für alle Antworten - auch doofe! bergundtal

Warum glaubst du, dass dein Monitor auch ein eingebautes Mikrofon hat, bloß, weil er Lautsprecher hat?

Das Modell soll auch ein Mikro haben, aber es ist halt ein anderes Modell von Samsung. Hast du keine Bedienungsanleitung vom Monitor? Schreib doch wenigstens mal die vollständige Bezeichnung, vielleicht gibt’s im Internet ein Handbuch.

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, aber die vollständige Bezeichnung ist SyncMasterBX2231.
Im Internet habe ich nachgesehen, hab´s aber nicht verstanden.

Hier lese ich jedenfalls nichts davon, dass der auch ein Mikrofon haben soll:

Da musst du dir wohl oder übel ein Headset o. ä. kaufen. Wenn du auch eine Webcam hast, hat die möglicherweise ein eingebautes Mikro.