Wie kann ich das schreiben?Brief formulieren

Hallo erstmal :smile:

also wir haben vor unserer Wohnung einen großen Sandkasten und alle Mieter sind damit nicht zufrieden.Ich will dem Vermieter einen Brief schreiben,indem ich ihm sage,dass er das abschaffen soll,weil die viele Kinder im Sand spielen und das kommt alles mit rein in die Wohnung.Außerdem ist es sehr unhygenisch,da viele Tiere drin pinkeln.

Wie könnte ich das alles formulieren??

Hallo Girly-Girl,

also zum einen denke ich daß der Vermieter einen vorhandenen Sandkasten schon aus dem Grund nicht entfernen kann/will, aufgrund dessen wenn Mieter mit Kindern einziehen es je nach Gebäudegröße bestimmte Vorgaben geben muß.
Sie geben ja auch an, daß viele Kinder den Sandkasten nutzen…

Außer der Sandkasten wäre baufällig, teilw. zerstört etc.
Sie haben vollkommen recht mit dem „hineinpinkeln“ das ist natürlich nicht hygienisch…

Vielleicht wäre aber auch schon damit Abhilfe geschaffen, daß der Sandkasten „abdeckbar“ gemacht wird ->Vorschlag an den Vermieter (mit Holz oder Plane o.ä.).

Dies würde natürlich dem Sandhereinbringen weiterhin nicht abträglich sein. Nichtsdestotrotz muß man dies mit Kindern einfach hinnehmen. Vielleicht darauf hinweisen (oder Schild anbringen), daß Schuhe an den Schuhputzmatten vor dem Haus abgeputzt bzw. ausgeschüttelt werden sollen.

LG Octo-Juro

Ja ich sage mal so dass es schade ist das der der Sandkasten weg soll …
Denn es gibt ja immer weniger Platz zum Spielen für Kinder das nur am Rande .
Doch zu deiner frage es ist ganz einfach ich würde erst mal so vorgehen das du Unterschriften sammeln solltest die wirklich wollen das der Sandkasten verschwindet !
Und dann einfach die " Liste " der Unterschriften solltest Du Kopieren und eine ganz formlose Forderung so wie du es mir geschrieben hast auch zu deinem Vermieter zu schicken per einschrieben mit der Post .
Ich hoffe das ich weiter helfen konnte …
Viel glück : rafa

Dafür bin ich der Falsche - sorry!