… Tochter kontrollieren?
Liebe Experten! Meine elfjährige Tochter hat ein Konto bei SchülerVZ und sitzt täglich längere Zeit am Computer, um dort aktiv zu sein. Ich halte von diesen sozialen Netzwerken wenig und würde gerne wissen, ob ich das Recht habe, Einsicht in ihr Konto zu
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht sagen, ob Du das Recht hast ABER ich bin der Meinung solange die Kinder noch nicht volljährig sind ist es unsere Elternpflicht hin und wieder Kontrollen zu machen. ( Alles wollen wir ja auch nicht wissen - als Kinder hatten wir ja auch unsere Geheimnisse vor den Eltern). Was ich allerdings machen würde (so haben wir das bei unseren Kindern) eine Kindersicherung installlieren. Damit kann man u.a. die Internetzeit / PCzeit einstellen. Unsere Kids dürfen unter der Woche nur 1 Stunde an den PC und am WE und in den Ferien auch mal länger. Diese Programme kannst Du im Netz finden, sind allerdings meistens kostenpflichtig. ICh finde sie aber gut, die Kids bekommen den Hinweis …in 2 Minuten fährt der PC runter… und das war es dann.
Viele Grüße
Was ihre Tochter veröffentlicht können sie doch einfach erfahren, indem sie sich selbst auf die Seiten einloggen. Dann können sie alles lesen, was Ihre tochter veröffentlicht. Die Login daten Ihrer Tochter erfahren Sie aber nur von Ihrer Tochter, Schüler VZ wird die nicht ohne weiteres freigeben.
Hallo,
würde vielleicht erst mal versuchen mit der Tochter über das Problem und die Bedenken zu reden. Eine EInsicht auf Ihre Einträge ohne ihr wissen ist ein starker Vertrauensbruch und kann zu größeren Problemen führen.
herzliche Grüße und viel Erfolg
Hallo, ich bin leider überfragt, bei uns ist das noch kein Thema. Wünsch dir viel Erfolg…
Viele Grüße
Uta