Wie kann ich das VBAProjekt Kennwort löschen?

Wie kann ich das VBAProjekt Kennwort wiederlöschen/bzw. herausfinden?
Habe im Moment das „Betriebssystem Windows XP“ und „Microsoft Office 2007“ wollte fragen wie ich das VBAProjekt Kennwort (welche eine Formelsammlung im Modul beinhaltet) wieder löschen(oder meine schon eingetragenen Formeln auslesen bzw. kopieren kann), sodass ich weiterfahren kann mit dem Eintragen der Formeln. (Die Passwort länge ist bei mir meistens zwischen 9 und 19 Zeichen lang aber wie das Passwort heisst frag mich nicht mehr xD)

Hallo DJ,

Das blattschutzkennwort zu entschlüsseln ist über vba möglich. Jedoch ist es nicht möglich per vba Code auf ein vba Projekt zuzugreifen und das Passwort mit einem Algorithmus herauszufinden.
Da ich selber schon einiges an Recherche diesbezüglich betreiben musste, kann ich dich nur bitten, mir Bescheid zu sagen, wenn du einen Weg gefunden hast. Ich war erfolglos.

Liebe Grüße
OVM

kann man googeln

Tur mir leid, da kann ich nicht helfen.
Rainer

Hab ich gemacht:wink: Aber da kommen Programme ,die dir das Passwort „anscheinend“ herausfinden, aber nur gegen Kauf der Vollversion anzeigen!! Und der Blattschutz ist kein Problem den hab ich herausgefunden:wink:
Aber eben unter „Alt+F11;Extras;Eigenschaften von VBAProjekt…;Schutz“ kann man das Projekt Passwort schützen, die im Modul enthaltenen Formel bekommt man nur zu sehen wenn man das Passwort eingibt.!!

Weißt du in diesem Fall nicht wie es geht oder mit was man das Passwort wieder löschen kann?
Gruss Yannick Brandt

versuchs mal unter excel vba passwort entfernen in google, der fünfte eintrag schmittis …

Gruß

schon probiert der löst eben nur den Arbeitsmappen- oder Blattschutz… xD und jedes mal wenn ich die Excel-datei wieder öffne ist der Arbeitsmappen- und Blattschutz wieder drin xD

Also habe es geschafft das Passwort zu löschen und ein neues hinzuzufügen :wink:

Stark, darf man erfahren wie?

Also habe es geschafft das Passwort zu löschen und ein neues
hinzuzufügen :wink:

Pst… nicht weiter sagen xD

1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Excel-Datei, und öffnen diese im Hex-Editor. (z.B. Das gratis-Tool Xvi32)„http://www.pcwelt.de/downloads/XVI32-1213218.html
  2. Gehen Sie auf „Search, Find“, aktivieren Sie die Option „Text string“, und suchen den Begriff „DPB“. Beachten Sie dabei die Großschreibung.
  3. Die Zeichenkette „DPB“ kann mehrmals vorkommen. Sie haben die richtige Fundstelle erwischt, wenn einige Zeilen danach der Text „[Host Extender Info]“ steht.
  4. Ersetzen Sie das „B“ von „DPB“ durch ein kleines „x“: „DPx“. Speichern Sie die Datei.
  5. Öffnen Sie die Datei in Excel. Sie erhalten eine Fehlermeldung, auf die Sie mit „Ja“ antworten. Danach können noch weitere Meldung erscheinen, die Sie immer mit „OK“ bestätigen.
  6. Alt+F11 eingeben, danach kann man nun ein neues Kennwort für das VBA-Projekt.Speichern… Danach können Sie wieder auf den VBA-Code zugreifen.

Habe eine andere Methode gefunden. Wie gesag das mit der schmittis Homepage funktioniert für diese Verschlüsselung nicht :wink:

Und, klappt es :wink:? …