Wie kann ich Daten via Modem kabel senden?

Meine LED Werbeanzeige hat zur Datenübertrageung ein Modem Kabel. Es wurde ein USB Adapter mitgeliefert. Jedoch kann ich das Modem Kabel auch in meinen LÖaptop dirket stecken. DIe Daten welche ich übertragen will sind schon erstellt. Nun wurde ich gerne wissen wie ich diese auf die ANzeigetafel übertragen kann. Vielen Dank

Meine LED Werbeanzeige hat zur Datenübertrageung ein Modem Kabel.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,333… :wink:

Es wurde ein USB Adapter mitgeliefert. Jedoch kann ich das Modem Kabel auch in meinen LÖaptop dirket stecken. DIe Daten welche ich übertragen will sind schon erstellt. Nun wurde ich gerne wissen wie ich diese auf die ANzeigetafel übertragen kann.

Da kann ich gar nichts zu sagen. Weder weiß ich um was für eine „Werbetafel“ es hier geht, noch kenne ich deren Übertragungsprotokolle. Die Kabel sind nur das, Kabel.

Du bräuchtest eine technische Spezifikation der Protokolle. Dann kannst du die Tafel entsprechend ansteuern - z.B. unter Windows mittels „Hyperterminal“, unter Linux durch Schreiben in die entsprechenden Pseudodateien (üblicherweise /dev/ttyS*).

Vermutlich wurde aber eine Software für die Ansteuerung der Tafel mitgeliefert, die du benutzen kannst und die das Ganze etwas bequemer macht :wink:

Gruß, Jan.