Wie kann ich defekte Spülmaschine reparieren?

Ich habe ein Spülmaschine von Siemens, die seit einigen Tagen leider nicht mehr funktioniert. Man kann sie einschalten, dann holt sie Wasser, aber das war´s dann auch. Die Restzeit läuft ab, aber dadrin tut sich nichts. Habe die Maschine schon auf reset gesetzt und dadurch ist dann das Wasser wieder abgelaufen aber auch ein neuer Versuch zeigte keinen Erfolg. Die Sicherung habe ich auch schon raus und reingemacht, brachte aber auch keinen Erfolg. Meinen Sohn (Kleinkind) habe ich schon öfter dabei erwischt, wie er mit den Knöpfen von der Spülmaschine spielt. Ich hoffe er hat sie damit nicht kaputt gemacht?!

Ich hoffe sehr, dass mir hier schnell jemand helfen kann?!

tutmir leid, habe keine idde. mfg G.

hallo
schraube doch mal die untere blende ab dann sieht mal einen schlauch der nach links weggeht
ziehe den raus ( geht einfach) und reinige den . baue ihn wieder ein und probier ob sie wieder läuft
aber den stecker oder sicherung vorher raus machen
mfg

hallo
schraube doch mal die untere blende ab dann sieht mal einen schlauch der nach links weggeht
ziehe den raus ( geht einfach) und reinige den . baue ihn wieder ein und probier ob sie wieder läuft
aber den stecker oder sicherung vorher raus machen
mfg.

Hallo,

ich tippe auf die Umwälzpumpe. Häufig verklemmt sich etwas im Schaufelrad, sodass die Pumpe nicht mehr dreht sondern nur noch brummt. Evtl. ist auch der Kondensator defekt.