Wie kann ich den Browserverlauf löschen?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen neuen Pc und arbeite sehr viel damit. Wie kann ich dabei den Browserverlauf löschen? Die Oberfläche ist neu und ich habe bis dato noch keine Ahnung, wie ich es einstellen kann. Danke für ihre Mühen.

Hallo Joy-Granada,

es ist je nach Internet-Browser ein wenig unterschiedlich, wie du den Browserverlauf löschen kannst.
Ich kann dir leider nur Auskunft über den Browser „Mozilla Firefox“ geben.
Bei Mozilla Firefox findest du oben in der Menüleiste den Button „Extras“, klicke dadrauf, danach klickst du auf „Neuste Chronik löschen…“ und es erscheint ein neues Fenster.
Dort kannst du auswählen was aus dem Cache von Firefox gelöscht werden soll. Zum löschen des Browserverlaufs musst du das Kontrollkästchen „Besuchte Seiten & Download-Chronik“ auswählen. Ganz oben kannst du noch die Zeitspanne des zu löschenden Caches auswählen, sprich, um alles zu löschen wähle „Alles“ oder nur von heute, dann wähle „Die heutige Chronik“.

hallo Joy-Granada,
was für ein betriebssystem benutzen sie denn?

lg geilomat

hallo

welchen explorer nutzt du denn chrome,ie,mozilla??lg

Leider kann ich nicht helfen

Habe von der Firma Abellsoft ein kleines Programm (nicht teuer) das macht alles von selbst.
Link: http://www.abelssoft.de/

Ansonsten bin ich selbst nicht ganz sicher.
Liebe Grüsse - Helmut Eckel

betriebssystem war wohl eher falsch gefragt, meinte welchen browser.
aber bei den „gängigen“ wie Mozilla Firefox und Internet explorer gibt es oben in der Task-Leiste den Button „Chronik“ , dort gibt es einen weiteren Button „gesamte Chronik anzeigen“ dort kann ihr gesamter internetverlauf gelöscht werden. ich persönlich bin nicht wirklich der fan davon die KOMPLETTE chronik zu löschen.
ich benutze z.B. zum „Verlauf“ löschen, spezielle programme wie „tune up utilities“. da ist dann wirklich ALLES weg, schön gereinigt etc.
hoffe ich konnte ihnen damit weiterhelfen.

stehe ihnen für weitere fragen gerne zur verfügung

Servus. Bei Mozilla geht das so: Klick auf extras, dann auf neueste Chronik löschen. Bei allen anderen wahrscheinlich auch ähnlich.

Hallo,
vorab: bei solchen Fragen bitte immer angeben welches Betriebssystem und welcher Browser benutzt wird, ok?
Falls Firefox: Menü Extras, Einstellungen, Sicherheit.
InternetExplorer: direkt unter Extras/Verlauf löschen
Grüsse,
Artur