Wie kann ich den E Herd richtig anschiließen

… wenn die Fraben fast nicht über einstimmen
vom Strakstromkabel gibt es fünf unterkalbel eines ist grün gelb, ein Blaues zwei schraze und ein Braunes
an meinen e Herd von aeg typ eeh 2370 ist ein schrazes ,ein graues,ein braunes was aber zwei kabel hat , ein rotes, und ein mit lila und dort sind auch zwei kabel dran das andrere ist fast gelb
wir haben wirklich alle KOMBIS AUSPROBIERT
entweder geht das Backrohr aber dafür die Platten nicht oder andersrum
ich muß dazu sagen wir sind erst hier her gezogen mein vermieter hat selber eine Starkstom leistung gelegt

hi,

wir haben wirklich alle KOMBIS AUSPROBIERT

alles Gute zum Geburtstag.

für einen Elektriker ein leichtes, für dich eventuell das letzte überhaupt.

grüße
lipi

Hi,
hier sträuben sich wieder mal meine Nackenhaare.Als absoluter Laie ist ein Herdanschluss wie ein Lotteriespiel.Warum setzt ihr für 50€ euer Leben aufs Spiel?Ein Kneipenbesuch weniger und ihr seit auf der sicheren Seite.
Sorry, das musste ich mal loswerden,mein Vater (Elektriker)hat die Hände über den Kopf geschlagen.

Ann-Kathrin

Howdy,

vermieter hat selber eine Starkstom leistung gelegt

ja oftmals ist der Vermieter auch ein Landsmann und der kann alles selber machen … bleibt zu hoffen, dass er es lediglich verlegt, aber nicht angeschlossen hat.

Nochmals: Ein Fachmann muss her und angesichts der obigen Tatsache muss der nicht nur den Herd anschliessen sondern auch mal ueberpruefen, was auf der anderen Seite des Kabels gefuscht wurde.

Gruss
E.

unglaublich… owt

Wenn es nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich nur einen Wechselstromanschluss, dann lass wirklich die Finger davon

genau, aber 400V sind klein Problem - das geht auch als absoluter Leihe.

Herzlichen Glückwunsch…
…das noch keiner gestorben ist.
Ja seid Ihr den wahnsinnig so mit dem Leben zu spielen.
Hier muss unbedingt eine Elektrofachmann ran. Nicht nur um den Herd anzuschließen sondern auch den Anschluss zu überprüfen.

Gruß
nicki

genau, aber 400V sind klein Problem - das geht auch als
absoluter Leihe.

Ja - wenn man sich das Fachwissen in Form eines Elektrikers leiht.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Laie

Gruß S

1 Like

wo du recht hast, hast du recht :smile: