Hallo wie kann ich den Hersteller einer Haustür herausfinden, die Tür ist ohne Zarge und ich würde mich gerne schlau machen was da eine kosten würde. Ich hänge mal ein Foto an. ![Screenshot_20201103_060244|289x500] Dankeschön
Foto fehlt! Hersteller ist eigentlich egal. Wenn wir von Kunststoff oder Alu sprechen sollten, gibt es ohnehin nur ein paar wenige Hersteller der entsprechenden Profile, die dann von den Türenherstellern weiterverarbeitet werden. Und selbst wenn man nicht ohnehin beim selben Hersteller landet, findet sich sicher auch bei einem anderen Hersteller ein Profil im passenden Maß. Bei Holz ist es noch einfacher. Das sind alles nur Standardleisten, die man dann mit der Fräse auf jedes gewünschte Maß bringen kann. Passende Bohrung für die Bänder rein, ggf. noch eine Fräsung für zusätzliche Sicherheitsbeschläge, und gut ist.
Dankeschön die Info reicht mir voll und ganz, hab auch eine Schreinerei gefunden die können mir weiterhelfen. Das mit Foto hochladen hat leider nicht funktioniert. Danke nochmal