Wie kann ich den Look von Brigitte Bardot nachstyl

Hallo, ich finde Brigitte Bardot hat einen unglaublich tollen Stil, besonders ihr Look in den Sechzigern. Ich würde das gerne mal nachstylen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich heute noch solche Klamotten finde? Wie kann ich das Make-up nachmachen, vor allem

Hallo!

Du kannst bei youtube oder andere Kanäle, Schminktutorial. Einfach Brigitte Bardot Make up eintippen.

Viel Spass beim Nachstylen

Hallo Simone,
das Make Up ist eigentlich ziemlich einfach selbst zu machen.
Es kommt aber auch ein bischen auf deinen Haut-/Haartyp an, was genau du machen musst. Da ich diesen nicht genau weiß, schreibe ich dir zwei Möglichkeiten auf.
Beide beginnen natürlich mit der Grundierung mit einem Make up in deinem Hautton und ggf. Concealer. Wichtig ist, dass nicht zu viele Schatten in deinem Gesicht zu sehen sind, weswegen ich persönlich auch dazu raten würde. Hierbei ist zu beachten, dass du einen Concealer bzw. Highlighter nimmst, der heller, als dein Hautton ist. Diesen trägst du außer den Stellen, die Unreinheiten bzw. Augenringe etc. aufweisen etwas oberhalb deiner Brauen in die Mitte der Stirn, auf die Nasenspitze, auf den oberen, vorderen Teil der Wangenknochen, den Brauenknochen (unter den Augenbrauen)… alles, was bei Brigitte besonders betont ist. Nachdem du alles mit einem hellen oder transparenten Puder abgepudert hast (Achtung! Wenig verwenden, sonst gibts einen unschönen Maskeneffekt), nimmst du einen Puder in Altrosa (falls du ein heller Typ bist) oder in Braun (mit Rotstich, oder mit Bronzer falls du eher ein dunkler Typ bist) und puderst damit leicht die untere, seitliche Hälfte deiner Wangenknochen. Sieh dir dazu am besten ein Bild von ihr an und schau, wo die Lichter und Schatten sind. :wink: Um ein schmaleres Näschen zu bekommen kannst du auch die Seiten deiner Nase (mit Aussparung der Nasenflügel) mit etwas Bronzer schattieren.
So, nun die Brauen: Falls du ein Heller Typ bist, nimm einen mittelbraunen, warmtönigen Augenbrauenstift und ziehe deine Brauen nach.
Für die Augen empfehle ich zunächst Perlmutt- oder Apricotfarbenen Lidschatten (keinen matten!), der auf dem gesamten Oberlid (bis zur Lidfalte, nicht weiter) aufgetragen wird. Danach wird mit schwarzem Eyeliner der Lidstrich gezogen. Wenn man mit den Pinseln nicht klarkommt, empfehle ich den Eyliner-Stift (ist eigentlich wie ein Filzstift) - bessere Handhabung, besonders für Anfänger - gibts bei dm und Douglas etc.
Das Unterlid mit einem Schwarzen, Anthrazitfarbenen - oder dunkelbraunen Kajalstift betonen.
Für den perfekten Bardot-Look würde ich noch empfehlen, künstliche Wimpern zu verwenden (gibts ebenso bei dm, Rüdell, Douglas…).
Zum Schluss werden die Wimpern so schwarz und voluminös wie nur möglich getuscht (auch wenn zusätzlich künstliche Wimpern im Spiel sind).
Und fertig. Es ist immer sehr schwierig, so etwas schriftlih zu beschreiben, dennoch hoffe ich, ich konnte es einigermaßen erklären.
Die Klamotten findest du am besten bei ebay, es gibt da unter Kleidung und Accessoires die Rubrik „Mode nach Jahrzehnten“. Stöber dich doch mal durch die 60’s - Rubrik. :wink:
Viel Erfolg!

also, eine klasse bluse aus der zeit hab ich hier gefunden. die ist ein wenig tailliert und hat abnäher am busen, perfekt.
http://www.ebay.de/itm/150860932740?ssPageName=STRK:…
und bei youtube gibts ne menge tutorials wie du dich wie sie schminken kannst :
http://www.youtube.com/results?search_query=brigitte…
grüße und viel erfolg!

Also was die Klamotten angeht, ist das garnix ‚besonderes‘. Wenn man sich die Bilder ansieht, hat sie eigentlich ganz normale Sachen an. Ich denke es kommt nur auf die Kombination bzw, den Gesamtlook an. Google mal ‚Brigitte Bardot 60s‘ dann siehst du es. 3/4 Hosen, Tops, Blusen etc… bekommst du alles in Kaufhäusern. Wenn es bestimmte Kleider sein sollen schau mal hier http://www.luckylola.de

Bei Haare & Make up muss man ein gewissen Fingerspitzengefühl haben. Es zu beschreiben ist schwierig, deshalb hab ich dir mal 2 Links beigefügt (ich hoffe du kannst englisch ^^)
http://thehairpin.com/2012/03/the-brigitte-bardot-ma…

http://www.ehow.com/how_4493420_apply-makeup-like-br…

Viel Spass

Hey, ich finde den Stil von BB auch super.

Ich denke, Klamotten in ihrem Stil findest du überall. Momentan sind Schlagjeans mit hoher Taille wieder super angesagt (ich habe solche Hosen im aktuellen 3 Suisses Katalog gefunden beispielsweise, die haben eh viel französische Mode wie sie die BB mag / mochte). Oder du schaust mal die örtlichen Second Hand Shops durch. Französische Mode findest du auch unter promod.com oder auf ebay bei Chipie, Nafnaf, Kookai etc.

Um dich so zu schminken, ist das Wichtigste der schwarze Lidstrich mit „Schwalbenschwänzchen“ (also Richtung Schläfe auslaufend).
Um es original wirken zu lassen, musst du unbedingt einen flüssigen Eyeliner nehmen (man braucht ne ruhige Hand und ein bisschen Übung). Und dann einfach mal los (zu dick kann der Lidstrich gar nicht sein in diesem Fall).
Dann ein bisschen Make-Up und wenn du mutig sein willst, roten Lippenstift (vielleicht für abends).

Viel Erfolg und viel Spaß!

Lella

Hallo also wenn du bei youtube brigit bardau schmink tutorial eingibst oder makeup, dann findest du riniges!!!

Lg

Falsccher Experte

Sorry, davon hab ich keine Ahnung.

Hallo, gib das mal bei google ein: brigitte bardot make-up hair, Klamotten gibts im Ebay.
Viele Grüße

Hallo,
also mit den Klamotten kann ich auch nicht weiter helfen. Da würde ich im Internet suchen nach speziellen Second-Hand-Läden oder man muss sich sowas selbst nähen.
Mit dem Make-up ist vor allem der Lidstrich mit flüssigem Eyeliner wichtig und falsche Wimpern. Ansonsten versuchen möglichst gute Fotos zu bekommen, damit man sieht wie sie sich im Deatil geschminkt hat. Die Lippen evtl leicht „überzeichnen“, das heißt den Lippliner ganz am Rand der Lippen setzen, damit sie etwas größer wirken. Aber das hängt sehr von der eigenen Lippenform ab. Sowas lässt man sich am besten von einer Visagistin zeigen. Das kann man am PC nicht genauer erklären. Sorry

Hallo, ich finde Brigitte Bardot hat einen unglaublich tollen Stil, besonders ihr Look in den Sechzigern. Ich würde das gerne mal nachstylen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich heute noch solche Klamotten finde? Wie kann ich das Make-up nachmachen, vor allem