Wie kann ich den Microsoft Editor deinstallieren

Hallo.

Ich möchte gerne den Microsoft Editor deinstallieren. Ich nutz Windows 7. Wenn ich jedoch wei bei anderen Programmen gewöhnlich auf Start - Systemsteuerung -Programme gehen finde ich das Programm in der Auflistung nicht.
Falls ich es nur aus dem Start-Menü lösche , finde ich es immer wieder.
Also wie kann ich den Editor vollständig deinstallieren. 

Ich benütze schon seit sehr langer Zeit andere/bessere Editoren. Deshalb weiss ich nicht ob man den Editor deinstallieren ann oder ob er zum Betriebssystem gehört. WEnn £Du aber zum Beispiel Notepad++ installierst, dann wird Notepad nicht mehr benutzt und es ist dann Unfug sich darüber Gedanken zu machen, ob das Mikrosoft Oldi noch installiert ist oder auch nicht.

Hallo

Ich möchte gerne den Microsoft Editor deinstallieren.

Warum? Und meinst Du damit ‚Notepad‘?

Also wie kann ich den Editor vollständig deinstallieren.

Notepad ist ein Bestandteil von Windows. Wenn Du es nicht benötigst, dann verwende es einfach nicht. Das Programm belegt kaum Platz auf der Festplatte, da gewinnst Du nichts, wenn Du es deinstallieren würdest. Und es ist problemlos möglich, einen anderen Editor wie etwa Notepad++ zu verwenden.

CU
Peter

Hallo Ertl 2.

Der Editor von Dir gehört zum Zubehör von Microsoft System Windows 7. Den kann man nicht Deinstallieren. Man kann Ihn nur ignorieren. Nur man braucht Ihn eben ab und zu.
 Da er zum System gehört, erscheint er nicht unter Systemsteuerung und Programme. Denn er liegt im System 32 Ordner.  
 Lösche Ihn dort nicht, das wäre fatal. 

Warum willst Du Ihn überhaupt löschen?
 Wenn er Dich stört dann klicke mal auf eine Datei, bei der sich der Editor  öffnen will.
Hast Du eine gefunden, dann klicke mit der rechten Maus mal auf die selbe Datei. In dem folgenden Menü, welches daraufhin erscheint, wähle Öffnen mit  und ganz unten dann ,Standart Programm auswählen.
Hier kann man das Programm aussuchen welches sich für die Datentypen öffnen soll. Noch einfacher ist es , eine Datei anklicken mit R-Maus und gleich sagen öffnen mit und das entprechende Programm auswählen, welches für den Dateitypen zuständig ist… Nicht alle Programm stehen in dem Fenster von Öffnen mit.
 Schau mal genau hin, kleine schwarze Dreiecke sind zum Anklicken da, die eine mehr anbieten. Auch der Durchsuchen Knopf der dann erscheint ,kann genutzt werden um das richtige Programm zu finden was sich mit der angewählten Datei auch immer öffnen soll. Erreicht man mit dem Hacken setzend unter immer mit diesem als Standartprogramm öffnen.
 Falsche besetzungen der Dateitypen gibt es unter Windows öfters, nun avber weißt Du sicher wie man das Problem löst. Schöne Weihnacht Roselle2