Wie kann ich den Wert meiner Zündapp

… Bergsteiger erhöhen?

Hallo, seit Jahren steht bei uns eine Zündapp Bergsteiger in der Garage. Es braucht sie keiner und nimmt nur Platz weg. Darum werde ich sie verkaufen. Was sollte man bei einer Funktionsfähigen Maschine erneuern, um den Wert deutlich zu steigern? Vielen Da

Es gibt Fachzeitschriften für Oldtimer, somit auch für Motorräder. Dort würde ich nachschauen wie die Zündapp gehandelt wird. Auch für Ersatzteile zu gebrauchen.

Hallo,

Ich würde Prüfen ob der Tank Rostfrei ist. Neue Kerze rein, Reifen erneuern Bremsen prüfen und das ganze Moped von oben bos unten mit WD 40 Reinigen/ Konservieren und dann ab nach e- bay! Viel Erfolg

Hallo,wenn die Maschine funktionsfähig ist würde ich nichts erneuern,denn nur Orginal hat sie ihren Wert.
lg jutta 14

Hallo doreen.kantufer1710,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Bedauerlicherweise habe ich keine Ahnung von Motorrädern, so dass ich Ihnen keine kompetente Antwort schreiben kann.

Ich würde jedoch erwarten, dass das Motorrad in einem guten Zustand ist und dass die Bestandteile noch eine Weile halten, vielleicht sogar noch Garantie haben. Ob dieses umzusetzen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Bis denne
gitarrejoern